2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche

Die KL-ELF DES JAHRES in Regensburg

Die FuPaner haben letzte Saison gewählt +++ Wir sagen, wer warum bei den Kreisliga-Spielern dabei ist!

Auch wenn die reguläre Saison beendet ist, werden wir in den nächsten Wochen in der Sommerpause weiterhin die besten Spieler aus dem Kreis Regensburg präsentieren – in der „Elf des Jahres“. Denn unsere FuPaner haben in der abgelaufenen Saison in allen Ligen die besten Spieler gewählt. Weiter geht es mit der „Elf des Jahres“ für die Kreisligen 1 und 2, die natürlich auch wieder in der Mittwochsausgabe der Mittelbayerischen Zeitung erscheint.

Tor
Kevin Kasprzak (22, ESV 1927 Regensburg, KL1) stemmte sich mit allen vier Gliedmaßen gegen den am Ende doch nicht zu vermeidenden Abstieg und wurde von den FuPanern insgesamt sieben Mal zum besten Keeper eines Spieltags seiner Liga gewählt.

Abwehr
Julian Schäffer (25, SG Painten, KL2) war der beste Mann seiner Mannschaft in dieser Spielzeit. Neben der starken Defensivleistungen gelangen ihm sogar sieben Tore und das brachte ihm satte acht Nominierungen für die Elf des Spieltags ein.
Serkan Aygün (33, TSV Großberg, KL1) stand zwar nur in 15 Partien auf dem Rasen, wurde dabei jedoch gleich sechs Mal in die Elf des Spieltags berufen. Das gerechte Lob für seine starken Leistungen.
Michael Trettenbach (29, TSV Brunn, KL2) ist seit Jahren eine feste Größe beim TSV Brunn und zeigte eine hervorragende Saison. Nicht zuletzt dank seiner kämpferischen Einsätze, die mit acht Berufungen in den Elf des Spieltags belohnt wurden, konnte sein TSV die Klasse halten.

Mittelfeld
Burak Yildirim (20, TSV Wacker 50 Neutraubling, KL1) war der ständige Unruheherd im Mittelfeld und war mit sechs Toren und elf Assists elementar an der Vizemeisterschaft beteiligt.
Oliver Riedhammer (34, TSG Laaber, KL2) wurde gleich in seiner ersten Saison bei der TSG ein ganz zentraler Spieler und war das ganze Jahr über Triebfeder im Mittelfeld. An 16 Toren war er direkt beteiligt und hat seinen Platz in der Elf des Jahres damit natürlich auch verdient.
Matthias Schätzl (24, SV Breitenbrunn, KL2) war erneut ein Eckpfeiler im Breitenbrunner Spiel und entdeckte in dieser Saison seine Torgefährlichkeit. 15 Mal trug er sich in die Liste der Torschützen ein und die FuPaner gutierten dies mit fünf Berufungen in die Elf des Spieltags.
Michael Marek (20, SV Sünching, KL1) zeigte vor Allem in der Rückrunde herrausragende Leistungen und spielte sich mit zehn Treffern und sechs Vorlagen insgesamt fünf Mal in die Elf des Spieltags.

Angriff
Chris Freisleben (23, FC Pielenhofen-Adlersberg, KL 2) netzte in diesem Jahr satte 26 Mal ein und holte sich damit den Torjägertitel in der Kreisliga 2. Diese weitere grandiose Saison wurde nicht nur mit dem Sprung in die BZL belohnt sondern auch mit sechs Nominierungen in die Elf des Spieltags und natürlich einem Platz in der Elf des Jahres.
Florian Heindl (29, SV Obertraubling, KL1) war in der abgelaufenen Saison die zentrale Figur in der Kreisliga 1. Mit 20 Toren in 22 Spielen holte sich der vielseitige Angreifer nicht nur neun Berufungen in die Elf des Spieltags (Top-Wert KL1), sondern auch die Torjägerkrone.
Christian Mittermeier (28, TSV Dietfurt Altmühl, KL2) war nicht der erfolgreichste Torschütze dieser Saison, aber er war nicht zuletzt wegen seiner acht Assists eine ganz wichtige Persönlichkeit auf dem Dietfurter Platz. Kein Spieler wurde in beiden Kreisligen so oft in die Elf des Spieltags gewählt.


Aufrufe: 018.6.2014, 09:00 Uhr
FuPa OberpfalzAutor