2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
In der Fußball-Kreisliga B II steht der zweiten Spieltag an. Foto: colourbox.com
In der Fußball-Kreisliga B II steht der zweiten Spieltag an. Foto: colourbox.com
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Die Favoriten der Kreisliga B wollen nachlegen

Zweiter Spieltag in der Fußball-Kreisliga B II

Verlinkte Inhalte

Ravensburg / sb - Bereits am ersten Spieltag der Fußball-Kreisliga B II haben sich die Favoriten in starker Frühform gezeigt. Bodnegg, Ankenreute und Ravensburg landeten dabei deutliche Siege. Auch der SV Weingarten II war siegreich. Nur der SV Weißenau startete als Mitfavorit mit einer Niederlage (0:4 beim TSB Ravensburg). Am Wochenende steigt nun der zweite Spieltag und die Favoriten wollen nachlegen.

TSV Bodnegg – SV Horgenzell (Sa, 17 Uhr): Mit einem deutlichen 7:0-Sieg beim SV Alttann legte der TSV Bodnegg einen Start nach Maß hin. Damit unterstrich der TSV seine Favoritenrolle in dieser Saison. Nun empfängt Bodnegg im Heimspiel den SV Horgenzell. Der SVH startete mit einem 1:1 gegen den SV Wolpertswende in die Saison und ist oft ein unangenehmer Gegner. Die Favoritenrolle liegt hier trotzdem klar bei Bodnegg.

SV Immenried – TSB Ravensburg (So, 15 Uhr): Nach dem Abstieg aus der Kreisliga A zeigte der TSB Ravensburg beim Saisonstart, dass er dort gerne wieder hin möchte. Mit dem 4:0-Heimsieg gegen den Mitfavoriten SV Weißenau setzte Ravensburg auf jeden Fall direkt ein Ausrufezeichen. Beim Auswärtsspiel in Immenried ist der TSB nun klarer Favorit und will den nächsten Sieg.

SV Wolpertswende – SV Weingarten II: Auch der SV Weingarten II geht als einer der Favoriten in diese Saison. Der Start ist mit einem 3:1-Sieg gegen den SV Karsee schon mal geglückt. Beim Auswärtsspiel in Wolpertswende ist der SVW II Favorit, der SVW wird die Punkte aber sicher nicht kampflos hergeben.

SV Weißenau – SV Oberzell II: Gleich mit 0:4 kam der SV Weißenau beim Saisonstart unter die Räder. Der TSB Ravensburg war in allen Belangen überlegen. Will der als Mitfavorit gehandelte SVW den totalen Fehlstart vermeiden, muss das Heimspiel gegen den SV Oberzell II gewonnen werden. Der SVO II verlor zum Start mit 0:1 gegen den SC Michelwinnaden und braucht seinerseits Punkte.

SV Schmalegg – SV Ankenreute: Saisonauftakt für den SV Schmalegg. Der am ersten Spieltag spielfrei gewesene SV Schmalegg empfängt den SV Ankenreute. Der SVA legte mit einem 6:1-Sieg gegen Immenried einen perfekten Start hin und ist auch in Schmalegg der Favorit. Wenn der SVA an die Form der Vorwoche rankommt, dürfte es hier einen Auswärtssieg geben.

SC Michelwinnaden – SV Alttann: Während der SC Michelwinnaden mit einem 1:0-Heimsieg gegen Oberzell II einen guten Start in die Saison erwischte, kam der SV Alttann im Heimspiel gegen den TSV Bodnegg mit 0:7 unter die Räder. Im direkten Aufeinandertreffen gilt Michelwinnaden als Favorit, chancenlos dürfte Alttann hier aber nicht sein.

Aufrufe: 01.9.2017, 11:21 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Stephan BischofAutor