2024-05-08T14:46:11.570Z

Elf der Woche

Die ELF DES JAHRES in Regensburg

Die FuPaner haben letzte Saison gewählt +++ Wir sagen, wer warum aus allen Ligen dabei ist!

Auch wenn die neue Saison bis auf die Bayern- und Landesliga noch nicht begonnen hat, werden wir in der Sommerpause weiterhin die besten Spieler aus dem Kreis Amberg/Weiden präsentieren – in der „Elf des Jahres“. Denn unsere FuPaner haben in der abgelaufenen Saison in allen Ligen die besten Spieler gewählt. Weiter geht es mit der „Elf des Jahres“ von der Bayernliga bis zur B-Klasse der Spielzeit 2013/14, die natürlich auch wieder in der Mittwochsausgabe der Mittelbayerischen Zeitung erscheint.

Tor
Thomas Rachner (21, ATSV Pirkensee-Ponholz, Bezirksliga Süd) war der beste Torhüter im Fußballkreis und hielt PiPo ein ums andere Mal im Spiel. Die FuPaner wählten ihn an zehn Spieltagen in die Elf des Spieltags.

Abwehr
Ufuk Sönmez (30, VfR Regensburg II, B-Klasse 2) wurde von den FuPanern für seine konstant starken Leistungen belohnt. Gleich elf Mal wurde er für die Elf des Spieltags nominiert.
Benjamin Karg (21, SSV Jahn Regensburg II, Bayernliga Nord) war der Spieler des Jahres bei der Zweiten des SSV Jahn. An 15 Wochenenden fand sich sein Name in der Elf des Spieltags in der Bayernliga.
Stefan Novikow (23, TSV Kareth-Lappersdorf, Landesliga Mitte) spielte erneut eine großartige Saison und das honorieren auch die FuPaner. Auch sportlich geht es voran, denn Novikov wechselte nach Vilzing in die Bayernliga.

Mittelfeld
Fabian Eckert (25, VfB Bach, Landesliga Mitte) war der auffälligste Spieler der Landesliga Mitte. Nach 30 absolvierten Spielen standen 16 Berufungen in die Elf des Spieltags zu Buche. Das befördert ihn verdienter Maßen auch in die Elf des Jahres.
Benedikt Lautenschlager (24, SpVgg Willenhofen-Herrnried, Kreisklasse 3) war einer der Garanten für den Willenhofener Aufstieg und die FuPaner bedanken sich mit der Nominierung zur Elf des Jahres.
Maxi Surner (22, BSC Regensburg, Kreisklasse 2) katapultierte sich mit einer richtig starken Saison (20 Tore, 9 Assists) nicht nur in die Elf des Jahres sondern auch in die Bezirksliga zum SV Burgweinting.
Thomas Kirner (23, SV Aichkirchen, A-Klasse 4) war mit 16 Toren zwar nicht der erfolgreichste Torschütze seines Teams, aber trotzdem war er eine der wichtigsten Stützen beim Aichkirchener Aufstieg.

Angriff
Nico Beigang (31, Freier TuS Regensburg, Bezirksliga Süd) markierte satte 39 Tore und legte zudem noch 12 weitere Treffer auf. Eine absolute Bombenbilanz für den Spielertrainer, der dreizehnmal in die Elf des Spieltags berufen wurde.
Stefan Pflügl (27, SV Sulzbach/Donau II, B-Klasse 1) benötigt keine großen Worte. 37 Tore in 19 Spielen. Das sagt alles.
Florian Heindl (29, SV Obertraubling, Kreisliga 1) war immer blitzgefährlich vor dem gegnerischen Tor und konnte auch 20 Mal einnetzen. Der SVO kann mehr als froh sein, einen solchen Stürmer in solchen Reihen zu wissen.


Aufrufe: 016.7.2014, 09:00 Uhr
FuPa OberpfalzAutor