2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau

Derby in Reute

SVR empfängt in der Fußball-Kreisliga A I Bad Waldsee

Ravensburg / sz - Der 13. Spieltag der Fußball-Kreisliga A I hält für die Zuschauer einige interessante Partien auf Lager. Nachdem am letzten Spieltag sechs der sieben Spiele ausfielen, erhoffen sich die Vereine am Sonntag mehr Glück mit dem Wetter. Geplant ist das prestigereiche Derby des SV Reute gegen den FV Bad Waldsee. In Wolfegg kommt es zum Verfolgerduell gegen den SV Fronhofen.

SV Wolfegg – SV Fronhofen: In Wolfegg stellt sich heraus, wer den Anschluss an das Spitzentrio halten kann. Beide Teams gehen mit durchwachsenen Ergebnissen im Rücken in die Partie. So siegte der SV Fronhofen beispielsweise deutlich gegen den Tabellenersten aus Bad Wurzach, ließ jedoch gegen Weingarten und Waldburg/Grünkraut Punkte liegen. Der SVW konnte aus den letzten drei Spielen nur einen Punkt ergattern und hofft, nun endlich wieder einen Dreier einzufahren.

SV Bergatreute – SV Blitzenreute: Bergatreute will vorne angreifen. Nach einem durchwachsenen Saisonbeginn arbeitete sich der SVB in den letzten drei Spielen bis auf sechs Punkte hinter den dritten Platz. Nun bietet sich aufgrund des Verfolgerduells sowie des Spiels des TSV Berg beim Spitzenreiter Wurzach die Möglichkeit, weitere Plätze gutzumachen. Gegen den Tabellenletzten aus Blitzenreute sollte ein Sieg keine großen Probleme bereiten.

SV Vogt – FV Molpertshaus: Schockt der FV Molpertshaus auch den nächsten Favoriten? Nach dem verpatzten Saisonstart kam der FVM in den letzten beiden Spielen ins Rollen und fuhr sogar einen Sieg beim Tabellenführer Bad Wurzach ein. Für den SV Vogt wäre jedoch ein weiterer Patzer im Aufstiegsrennen ärgerlich, so ließ man schon gegen Baienfurt und die FG 2010 Punkte liegen. Mit dem besten Angriff der Liga geht der SV Vogt als Favorit ins Spiel.

TSV Berg II – TSG Bad Wurzach: Nachdem die SG Baienfurt aufgrund des Spielabbruchs mit der TSG Bad Wurzach gleichzog, muss sich diese nun bemühen, die Tabellenführung in die Winterpause zu retten. Beim TSV Berg sollte ein Sieg für die TSG drin sein. Dennoch sollte Bad Wurzach den Gegner keinesfalls unterschätzen, was die Patzer gegen Fronhofen und Molpertshaus lehrten.

SV Reute – FV Bad Waldsee: Kellerderby in Reute. Der SV Reute konnte sich nach dem Trainerwechsel einigermaßen fangen, zuletzt sprang sogar ein Punkt gegen den derzeitigen Tabellenzweiten aus Baienfurt heraus. Ganz anders sieht es beim FV Bad Waldsee aus: Nach guten ersten vier Spielen befindet man sich nun im freien Fall nach unten. Gegen starke Gegner fuhr Bad Waldsee nur einen Punkt aus den letzten fünf Spielen ein. Man darf mit einem hart umkämpften, spannenden Lokalderby rechnen.

SK Weingarten – FG 2010 WRZ: Nur ein Punkt trennt die Tabellennachbarn Weingarten und die FG 2010. Umso richtungsweisender ist die Partie der beiden formstarken Mannschaften. Während sich die FG 2010 Überraschungssiege gegen Vogt und Wolfegg erspielte, punktete SK Weingarten zuletzt gegen schwächere Teams. Deshalb geht die FG leicht favorisiert ins Spiel.

SG Waldburg/Grünkraut – SG Baienfurt: Baienfurt will sich an der Spitze halten. Dank des Spielabbruchs zog die SG Baienfurt mit der TSG Bad Wurzach gleich und kann nun aus eigener Kraft bis zum Nachholspieltag weiterhin als zweite Mannschaft die Spitze zieren. Die SG Waldburg/Grünkraut zeigte aber zuletzt, dass man auch durchaus in der Lage ist, Favoriten wie dem SV Fronhofen Punkte abzuknüpfen.

Aufrufe: 017.11.2017, 17:41 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Maximilian WaibelAutor