2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Leschek
F: Leschek

Derby-Fieber in Schrecksbach

KOL SCHWALM-EDER: +++ VfB ist nach Auftaktniederlage heiß auf das morgige Nachbarschaftsduell in Neukirchen +++

Verlinkte Inhalte

SCHRECKSBACH . Nach der Niederlage zum Saisonauftakt wartet auf den VfB Schrecksbach (Kreisoberliga Schwal-Eder) am Samstag (15.30 Uhr) direkt ein Auswärtsderby. Beim Nachbarn SC Neukirchen, im Vorjahr Tabellensechster, sieht sich die Mannschaft von Christian Eibach allerdings nur in der Außenseiterrolle.

„Neukirchen ist klarer Favorit, da sie sich zum einen gut verstärkt, zum anderen die letzten drei Partien gegen uns gewonnen haben. Daher wäre ich mit einem Punkt natürlich zufrieden“, lässt der Spielertrainer des VfB daher auch im Vorfeld wissen.

In der Tat gab es für die Schrecksbacher in der letzten Saison gegen den Nachbarn nichts zu lachen. Am heimischen Metzenberg setzte es eine 2:4-, auswärts sogar eine 1:4-Niederlage. Vor der Saison konnte das Team des Trainer-Gespannes Fink/Kirchner einige Neuzugänge präsentieren, mit Lennard Jäckel wechselte auch ein Akteur des VfB in den Nachbarort. Der Start ging dennoch in die Hose, in Gudensberg setzte es für den Sportclub eine 1:2-Pleite, sodass auch die Hausherren bereits ein wenig unter Druck stehen.

Der VfB zeigte gegen den FC Edermünde (1:2) ein engagiertes Spiel, konnte sich dafür aber nicht mit Punkten belohnen. Umso mehr brennt das Team auf das Derby. „Auch wenn der SC Favorit ist, sind wir absolut heiß auf das Spiel“, beschreibt Eibach, der vor allem in der Offensive deutlich mehr Optionen zur Verfügung hat. „Wir können auf Christian Frick, Marvin Smolka und Patrick Kämmer bauen und sind damit natürlich deutlich flexibler als in der Vorwoche.“



Aufrufe: 04.8.2017, 10:08 Uhr
Marc O. Steinert (Oberhessische Zeitung)Autor