2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Der TSV Bockum trauert um Willi Stremme

Langjähriges Vereinsmitglied verstarb mit 82 Jahren

Verlinkte Inhalte

Am 24. Oktober ist im Alter von 82 Jahren das langjährige Vereins- und Ehrenmitglied des TSV Krefeld-Bockum 1901, Willi Stremme, gestorben. Über 65 Jahre war er beim TSV Krefeld-Bockum aktiv tätig, davon in den vergangenen zehn Jahren als Vorsitzender des Ältestenrates des Vereins. Durch viele ehrenamtliche Aktivitäten im Verein war er stets ein verlässlicher Ansprechpartner für alle Mitglieder.
Als Spieler der Fußballmannschaft des damaligen Bockumer SV war er lange Jahre nicht weg zu denken und hat noch mit über 40 Jahren die Fußballschuhe angezogen. Nach seiner aktiven Laufbahn war er im Verein über viele Jahre als Jugendleiter tätig. Unter seiner Leitung wurde die heute immer noch beliebte Abschlussfahrt der Bockumer Fußballjugend nach Deitenbach mit regelmäßig rund 100 Kindern und sonstigen Teilnehmern ins Leben gerufen. Bis vor einigen Jahren hat er diese Touren noch selbst federführend organisiert.

So war Willi Stremme bis zuletzt auch an der gesellschaftlichen Entwicklung des TSV Krefeld-Bockum aktiv beteiligt und interessierte sich für alle sportlichen Ereignisse im und um den Verein. Neben den Tätigkeiten im TSV Krefeld-Bockum leitete er bis ins hohe Alter für den FVN viele Fußballspiele als Schiedsrichter.

Gerne traf er sich nahezu regelmäßig mit Freunden und Weggefährten zu einem Dämmerschoppen in seinem Stammlokal. Neuigkeiten aus und um Bockum, Fußball, TSV Bockum, Artillerie, Schützenverein waren meist wichtige Themen.

Mit dem Tod von Willi Stremme verliert der Verein eine große Persönlichkeit, und für viele Vereinsmitglieder endet eine langjährige Freundschaft.

Die Trauerfeier zur Einäscherung findet am Donnerstag, 2.November, um 11.15 Uhr im Bestattungshaus Quasten, Germaniastr. 212-214 in Krefeld statt, die Urnenbeisetzung zu einem späteren Zeitpunkt in aller Stille.

Aufrufe: 029.10.2017, 20:00 Uhr
RP / RPAutor