2024-04-25T14:35:39.956Z

Analyse

Der FuPa-Saisoncheck: FSG Nauheim/Königstädten

Platzierung unter den ersten vier angestrebt / Chancenverwertung ist noch das Manko

Die Sommerpause neigt sich dem Ende entgegen, viele Vereine haben bereits die Vorbereitung auf die Spielzeit 2016/17 aufgenommen. FuPa hat bei den Vereinen in Südhessen nachgefragt, wie sie mit der abgelaufenen Saison zufrieden waren, wie die Zielsetzung in diesem Jahr aussieht und welche Veränderungen es im Kader gibt. Diemal im Check: Die Gruppenliga-Frauen der FSG Nauheim/Königstädten.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?
FuPa-Vereinsverwalterin Melanie Coutu: "In der Hinrunde lief es für uns in der Gruppenliga Darmstadt suboptimal. Mit vier Siegen, einem Unentschieden und sechs Niederlagen waren wir im letzten Drittel der Tabelle zu finden. Nach einer guten Vorbereitung gelang es uns, die Rückrunde ungeschlagen zu beenden. Letztendlich war es eine gute Saison. Mit Platz sechs haben wir auch das Saisonziel "Klassenerhalt" erreicht.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Zugänge: Gül Medine Yurdusev, Janina Roth (beide eigene Jugend), Janina Schilder (Neu)

Trainer: Der Trainerwechsel fand bereits im November 2015 statt. Manfred Heinz verabschiedete sich und Thomas Ewert übernahm die FSG-Frauen. Im neuen Jahr 2016 kam dann noch unser Co-Trainer Thomas Günther dazu.

Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?

Die Vorbereitung der FSG-Frauen hat am 17. Juli begonnen. Folgende Testspiele stehen an:

Mittwoch, 3. August, 20 Uhr gegen den SV Dienheim
Mittwoch, 17. August, 20 Uhr gegen den 1. FC Langen
Samstag, 20. August, 17 Uhr gegen den SV 07 Flörsheim

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Um oben mitspielen zu können, müssen wir an unserer Torchancenverwertung arbeiten. Ziel ist es also, mehr Tore zu schießen beziehungsweise die zahlreich erarbeiteten Torchancen effektiver zu nutzen. Nur dann ist das Saisonziel, unter die ersten vier zu kommen, zu erreichen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Prognose zur neuen Saison (wo landet euer Verein?): Mindestens Platz vier
Meisterschaftsfavorit(en): Viktoria Schaafheim
Abstiegskandidat(en): Keine Angabe

Kader 1. Mannschaft:

Tor: Isabell Hanak

Abwehr: Juliane Braam, Judith Czernek, Melanie Coutu, Chiara Schopper, Lisa Günther, Lisa Kekule

Mittelfeld: Marie Textor, Jana Ewert, Claudia Müller, Janina Roth, Silva Patzelt, Emily Friedrich

Sturm: Verena Lleshaj, Gül Medine Yurdusev, Jennifer Pulnik, Jasmin Goergen

Die Fragen für FuPa beantwortete FuPa-Vereinsverwalterin Melanie Coutu.

Aufrufe: 030.7.2016, 11:31 Uhr
Melainie Coutu / Frank LeberAutor