2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Deportivo Arfeld (grüne Trikots) testete gegen die Sportfr. Sassenhausen (rote Trikots). Foto: lisa
Deportivo Arfeld (grüne Trikots) testete gegen die Sportfr. Sassenhausen (rote Trikots). Foto: lisa

Warm-up für die Stars

Deportiva Arfeld hat vor dem Spiel gegen die Uwe-Seeler-Elf gegen Sassenhausen getestet

Sie brennen auf dieses Spiel – und deshalb wollen die Kicker von Deportivo Arfeld auch sportlich vorbereitet sein, wenn am Samstag, 24. Juni, um 15.30 Uhr die Uwe-Seeler-Traditionself auf dem „Köppel“ in Arfeld gastiert. Einen ersten Härtetest absolvierte der einstige C-Kreisligist am Freitagabend beim derzeitigen C-Ligisten Sportfr. Sassenhausen.

„Man merkt einfach, dass die Sportfreunde Sassenhausen ein eingespieltes Team sind“, konstatierte der Deportivo-Vorsitzende Alexander John. Am Ende stand eine 2:6-Niederlage für die Arfelder, für die Dennis Böttger und Merlin Belz „netzten“. Es war das erste Spiel nach sechs Wochen Training, das die Kicker einzig ob des Legenden-Spiels am Ende des Monats absolviert haben. Im Anschluss an das Spiel wurde noch gemütlich beisammen gesessen und gegrillt. „Ein kühles Bier und ein leckeres Würstchen gehören eben zum Fußball dazu“, schmunzelte John.

In weniger als zwei Wochen ist es soweit – dann reist die Uwe-Seeler-Traditionself nach Arfeld, um eine Partie gegen Deportivo Arfeld auszutragen (FuPa Südwestfalen berichtete). Etwas Wehmut liegt dabei allerdings in der Luft, immerhin wird dies das letzte Spiel für die Arfelder sein, bevor Deportivo endgültig ein Breitensportverein wird. Eine Teilnahme am Meisterschaftsbetrieb gibt es nicht mehr.

Im Vorfeld des Legenden-Spiels, das anlässlich des zehnten Vereinsgeburtstages stattfindet, beweist indes der Nachwuchs sein Können. Am Samstag, 24. Juni, 13.45 Uhr, tritt eine Wittgensteiner D-Jugend-Auswahl gegen die U13 des FC Schalke 04 an. Die Jugendmannschaft aus Wittgenstein ist eine Auswahl aus den besten Nachwuchsfußballern aus der Region und steht unter der Leitung des TuS Erndtebrück. Um dieses Spektakel mit dem Spiel der Uwe-Seeler-Traditionself zu sehen, sind Tickets im Vorverkauf bei der Sparkasse Wittgenstein, der Volksbank Wittgenstein und dem Autohaus Paul in Dotzlar erhältlich. Erhältlich sind auch noch VIP-Tickets, das Essen und Getränke sowie ein Treffen mit den Stars inklusive Talk-Runde beinhaltet.


Gewinnspiel: Einen Grund zur Freude gibt es bereits im Vorfeld des Legendenspiels für alle Ticketinhaber. Gemeinsam verlosen die Siegener Zeitung und Deportivo Arfeld ein handsigniertes HSV-Trikot mit Unterschriften von Uwe Seeler und den Spielern der Traditionself, die in Arfeld dabei sind – darunter Bernd Schneider, Ansgar Brinkmann und Thomas Helmer.

Eine Teilnahme ist simpel: Einfach eine E-Mail mit Name, Anschrift und der Ticketnummer (!) unter dem Betreff „Uwe Seeler“ an wi@siegener-zeitung.de senden. Alternativ ist eine Teilnahme per Post möglich, dazu einfach eine Postkarte an die Siegener Zeitung, Poststraße 34, 57319 Bad Berleburg – ebenfalls mit den genannten Angaben und dem Betreff – senden. Die Bekanntgabe des Gewinners erfolgt im Rahmen des Legendenspiels. Einsendeschluss ist am Mittwoch, 21. Juni.

Aufrufe: 012.6.2017, 15:52 Uhr
RedaktionAutor