2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Denzlingen siegt - Weil entlässt Coach

3:1-Erfolg für die Heidenreich-Elf / SV Weil zieht die Reißleine

Verlinkte Inhalte

In einer starken Verbandsligapartie setzte sich der FC Denzlingen letztlich verdient gegen über weite Strecken ebenbürtige Weiler durch. Während sich FC-Trainer Maxi Heidenreich zufrieden mit der souveränen Leistung seiner Truppe zeigte, beendete der SV Weil im Anschluss die Zusammenarbeit mit Trainer Mathias Chrobok. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.

Im ersten Durchgang wog die Partie zumeist hin und her. Beide Mannschaften schalteten schnell zwischen Angriff und Verteidigung um und erspielten sich mehrere gute Chancen. Den Anfang machten die Hausherren nach Ballgewinn von Maximilian Leyser. In Überzahl bediente er Kapitän Daniel Blanco Carvalho, der zur Führung einnetzte (27.). Im direkten Gegenzug sorgte jedoch der Weiler Fayira Keita nach einem Eckball per Kopf für den Ausgleich.



Nach dem Seitenwechsel gewann Denzlingen nach und nach die Oberhand. Ein erneuter Ballgewinn in des Gegners Hälfte ermöglichte es Dirk Steigert, den herbeieilenden Alexander Christ per Flanke zu bedienen und so das 2:1 aufzulegen (53.). In der Schlussphase ließ Weil zahlreiche Denzlinger Chancen zu. Schließlich war es der eingewechselte Burak Pamuk, der den Schlusspunkt zu Gunsten der Gastgeber setzte.

FC Denzlingen - SV Weil 3:1 (1:1)
Denzlingen: Zäh, Leyser, Steigert, Kuwert, Blanco Carvalho (78. Ambs), Christ, Jund, Hess, Wernet (65. Pamuk), Scheer (78. Seidel), Bulut.
Weil: Imgraben; Elsasser, Kluge, Schmidt (75. Weber); Keita, Kassem-Saad, Ophoven (80. Perrone), Emmerich, Acar (75. Bürgin); Bibbo, Sprich.
Tore: 1:0 Blanco Carvalho (27.), 1:1 Keita (28.), 2:1 Christ (53.), 3:1 Pamuk (83.).
Schiedsrichter: Schellenberg (Konstanz).
Zuschauer: 80.

Aufrufe: 022.9.2013, 22:00 Uhr
bere (BZ)Autor