2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Daßwang (dunkelgrün) führt die Verfolgergruppe an. F: Schmidbauer
Daßwang (dunkelgrün) führt die Verfolgergruppe an. F: Schmidbauer

Den TSV Hohenfels nicht entkommen lassen

Fünf Teams sind am Spitzenreiter dran +++ Top-Duelle Lengenfeld vs. Daßwang und Deuerling vs. Beratzhausen +++ Hörmannsdorf schon am Samstag in Kottingwörth

Die Verfolger lauern auf einen Aurutscher der Hohenfelser - vielleicht schon an diesem Wochenende, wenn der TSV in Lupburg antreten muss. Bei gleich zwei Duellen innerhalb des Verfolgerfeldes wird es aber auf jeden Fall Teams aus der Spitzengruppe kegeln. Der Tabellenzweite Daßwang tritt beim Dritten Lengenfeld an. Unterdessen empfängt Deuerling den TSV Beratzhausen II. Und ganz außer Acht darf man die Absteiger aus Sinzing und vom FC Jura II sowie den FSV Kottingwörth auch nicht lassen.

FSV Kottingwörth - SV Hörmannsdorf (Sa 16:00)
Wiedergutmachung ist sowohl beim FSV Kottingwörth (Niederlage in Daßwang) und beim SV Hörmannsdorf (nur Unentschieden gegen Lupburg) angesagt. Auf eigenem Platz will die Kottingwörther Elf ihren Heimvorteil ausspielen und den favoritisierten Gästen ein Bein stellen.


TV 1906 Riedenburg II - DJK Haugenried (Sa 18:00)
Nach dem Punktgewinn in Deuerling kann der TV Riedenburg II mit gestärktem Selbstvertrauen seine Heimaufgabe gegen das Schlusslicht DJK Haugenried angehen und einen Dreier einplanen.


SV Töging II - FC Jura 05 II (So 13:15)
Der SV Töging läuft Gefahr, mit einer erneuten Niederlage gegen den FC Jura 05 II weiter am vorletzten Tabellenplatz hängen zu bleiben. Für den Aufsteiger wird es aber ganz schwer gegen den Absteiger zu bestehen.


SV Breitenbrunn II - SC Sinzing (So 13:15)
Gleiches gilt für den SV Breitenbrunn II, der mit dem SC Sinzing einen unbequemen Gegner vorgesetzt bekommt und sich auf eine Heimniederlage einstellen muss.


SV Lupburg - TSV Hohenfels (So 14:00)
Der Tabellenführer TSV Hohenfels, der sich mit dem Kantersieg über Haugenried an die Spitze des 14-Feldes behauptete, muss im Nachbarschaftsderby beim SV Lupburg seinen Platz an der Sonne verteidigen. Lupburgs Elf will an die guten Spiele aus der Vorsaison anknüpfen und dem Meisterschaftsanwärter einen heißen Kampf liefern. Die Favoritenrolle liegt jedoch bei den Gästen aus Hohenfels.


DJK SV Lengenfeld - DJK Daßwang (So 15:15)
Bei der DJK SV Lengemfeld stellt sich der Überraschungszweite DJK Daßwang vor. Drei Siege in Folge ließen die Daßwanger bis auf den zweiten Rang vorprellen. Die neu gefundene Spiel- und Kampfstärke sollen auch die Lengenfelder Gastgeber zu spüren bekommen. Den Gästen ist durchaus ein Punktgewinn zuzutrauen.


TSV Deuerling - TSV Beratzhausen II (So 15:15)
Der TSV Beratzhausen II steht beim Namensvetter in Deuerling vor einer hohen Hürde und wird sich dort mit einer Punkteteilung begnügen müssen.

Aufrufe: 05.9.2014, 10:00 Uhr
pwaAutor