2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
In der Startelf: Delbrücks Kapitän Ole Siegel steht gegen Neuenkirchen von Beginn an auf dem Platz.
In der Startelf: Delbrücks Kapitän Ole Siegel steht gegen Neuenkirchen von Beginn an auf dem Platz.

Selbstbewusst gegen den Oberligisten

Der Delbrücker SC erwartet heute die SuS Neuenkirchen und sieht sich nicht chancenlos. Personelle Wechsel sind geplant

Der Pokal war bislang für den Delbrücker SC eine willkommene Abwechslung zum Ligaalltag in der Westfalenliga. Die Aufgabe in der zweiten Runde hat es nun allerdings in sich. Heute Abend kommt um 19 Uhr der Oberligist SuS Neuenkirchen auf den Laumeskamp.

„Wir sind nicht in der Favoritenrolle, aber auch nicht chancenlos. Schließlich haben wir in der Vorbereitung mit Paderborn 2 und dem SV Lippstadt zwei Oberligisten geschlagen“, schätzt DSC-Spielertrainer Guerino Capretti das bevorstehende Pokalheimspiel ein. Neuenkirchen habe eine robuste und gute Mannschaft, aber „ich habe nicht zuletzt von deren 1:3-Niederlage beim SC Paderborn 07 II vom vergangenen Wochenende genug Informationen bekommen, um mein Team gut auf sie einzustellen. Wenn wir am Ball sind, wollen wir unser Spiel umsetzen.“ Nach zuletzt acht Punkten aus vier Spielen darf das Selbstvertrauen beim DSC auch groß sein. So groß, dass Capretti sogar darüber nachdenkt, die Startelf durch zu wechseln. „Der Kader gibt es her, dass wir viele Möglichkeiten haben. Diese möchte ich nutzen“, so Capretti. Kapitän Ole Siegel wird wieder in die Innenverteidigung rücken, weitere personelle Gedankenspiele hat Capretti im Kopf. Im Tor steht Thomas Bauer, der aber in der Meisterschaft das Duell gegen seinen Konkurrenten Kevin Hund zunächst verloren hat. „In der Liga wird Kevin spielen. Die Entscheidung steht bis zur Winterpause, dann werden die Karten neu gemischt“, bestätigt Capretti.

Aufrufe: 07.10.2015, 20:00 Uhr
Mark HeinemannAutor