2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Machte alles klar: Patrick Kurzen traf gegen Clarholz zum 2:0-Endstand. F: Heinemann
Machte alles klar: Patrick Kurzen traf gegen Clarholz zum 2:0-Endstand. F: Heinemann

Die Krönung einer starken Rückrunde

Der Delbrücker SC gewinnt das letzte Saisonspiel in Clarholz mit 2:0

Der Delbrücker SC hat die Westfalenligaspielzeit 2014/2015 zu einem erfolgreichen Ende gebracht. Im letzten Saisonspiel gewann der DSC bei Victoria Clarholz mit 2:0 (0:0).

Durch den vierten Sieg in Folge holten die Delbrücker in der Rückrunde insgesamt 30 Punkte. 13 mehr als in der Hinserie. „Die Mannschaft hat wieder eine richtig gute Leistung gezeigt“, lobte DSC-Spielertrainer Guerino Capretti. Von der ersten Minute an spielüberlegen, fehlte es den Delbrückern gegen einen tiefstehenden Gegner allerdings lange Zeit an zündenden Ideen. „Als diese dann gegen Ende der ersten Halbzeit kamen, stand zumeist der Clarholzer Torwart im Weg“, so Capretti. Pech hatte in der 45. Minute Philipp Klaus. In seinem letzten Spiel für den DSC sah der Mittelfeldspieler noch die Gelb-Rote-Karte. Trotz der Unterzahl änderte sich das Bild auch in der zweiten Halbzeit kaum. Delbrück war griffiger und wollte den Sieg mehr. Es dauert jedoch bis zur 78. Minute, ehe der Einsatz dann auch belohnt wurde. Lukas Krause tankte sich über rechts durch, flankte auf den langen Pfosten und fand dort Maximilian Meyer. Der nahm den Ball an und traf zur 1:0-Führung. Zehn Minuten später zeigte sich dann, dass Capretti ein gutes Wechselhändchen besitzt. Der eingewechselte Manuel Eckel setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch, passte auf den ebenfalls eingewechselten Patrick Kurzen und der hämmerte den Ball mit dem linken Fuß in den Torwinkel (88.). „Zwei schöne Tore und ein schöner Saisonabschluss“, war Capretti nach Spielschluss sichtlich zufrieden.
DSC: Bauer – Klaus, Capretti, Siegel, Henksmeier – Krause, Riemer – Meyer (85. Austenfeld), Malossek, Ferber (78. Kurzen) – Freise (69. Eckel).

Aufrufe: 012.6.2015, 21:23 Uhr
Mark HeinemannAutor