2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
F: Maier
F: Maier

Abstiegskampf gewinnt an Brisanz

Runde 12: Alburg - Vilslern / Kirchberg iW - Neufraunhofen / Kirchberg vW - Deggendorf / Ergolding - Perkam / Reichenberg - Frauenbiburg II

Verlinkte Inhalte

Nach dem spielfreien Osterwochenende geht es wieder weiter in der BOL. Während der Titelkampf angesichts 9 Punkten Vorsprung von Tabellenführer Deggendorf, der zuletzt auch den SV Kirchberg i.W. im Spitzenspiel mit 3:0 nach Hause schickte, entschieden scheint, gewinnt der Abstiegskampf immer mehr an Brisanz. Die rote Laterne ist am letzten Spieltag nach Perkam gewechselt, das aber gegen Alburg zuletzt mit einem 3:3 immerhin einen Punkt holte und damit auch nur noch 3 Punkte vom rettenden Ufer entfernt ist. Das bisherige Schlußlicht Frauenbiburg II siegte zum 2.Mal in Folge, diesmal noch klarer mit 3:0 gegen Vilslern, und hat sich jetzt bis auf 1 Punkt heran geschoben an den rettenden 8.Platz. Dort steht der Aufsteiger Neufraunhofen, der aber gegen Ergolding ein absolut respektables 2:2 zuletzt erreichte. Zwei Punkte davor der zweite Aufsteiger, Kirchberg v.W., das sich mit einem 1:2 beim Tabellenzweiten Reichenberg zwar achtbar schlug, aber jetzt auch nur mehr 3 Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz steht.

Die Begegnungen des 12.Spieltags:

Samstag, 27.04.2019 – 16:00

FC Alburg – TSV Vilslern

Beide Mannschaften liegen im gesicherten Niemandsland der Tabelle und ließen zuletzt Punkte liegen gegen Teams von den Abstiegsplätzen. In der Vorrunde setzte sich Vilslern mit 2:0 durch, Alburg hätte sich nichts dagegen, diesmal das Ergebnis zu drehen und die Punkte zuhause zu behalten.

Samstag, 27.04.2019 – 17:00

SV Kirchberg i.W. – SV Neufraunhofen

Die Kirchberger Siegesserie wurde bei Tabellenführer Deggendorf zuletzt gestoppt. Gegen Neufraunhofen soll aber der nächste Sieg her. In der Vorrunde setzten sich die Waldlerinnen auswärts mit 5:0 durch. Gastgeber Neufraunhofen braucht jedes Pünktchen im Kampf um den Klassenerhalt und wird sich mit Händen und Füßen wehren.

Samstag, 27.04.2019 – 18:00

DJK-SV Kirchberg v.W. – SpVgg GW Deggendorf

Nur knapp mit 0:1 mußte sich Kirchberg in der Vorrunde in Deggendorf geschlagen geben. Angesichts 5 Niederlagen in Folge ist man jetzt mitten im Abstiegskampf dabei und braucht eigentlich unbedingt wieder einen Dreier. Dass dies gegen den ungeschlagenen Tabellenführer gelingt, der nach Siegen zuletzt in Ergolding und gegen Kirchberg i.W. die Meisterschaft fast schon in der Tasche hat, wäre aber eine Riesensensation.

Sonntag, 28.04.2019 – 13:00

FC Ergolding – SV Perkam

Überraschend ließ Ergolding in Neufraunhofen 2 Punkte liegen und geriet dabei sogar zweimal in Rückstand. Mit Perkam bekommt man es jetzt mit dem nächsten Abstiegskandidaten zu tun. In der Vorrunde eine klare Angelegenheit – mit 9:1 wurde Perkam im eigenen Stadion abgefieselt. Ein solches Ergebnis ist diesmal nicht zu erwarten, wenngleich Perkam natürlich als krasser Aussenseiter antritt.

Sonntag, 28.04.2019 – 15:00

DJK-SF Reichenberg – SV Frauenbiburg II

Nach dem Sieg gegen Kirchberg vW kehrte Reichenberg wieder auf Platz 2 zurück. Gegen Frauenbiburg II möchte man diese Platzierung gerne verteidigen. Die Regionalliga-Reserve holte in der gesamten Vorrunde nur 1 Punkt und sah wie ein sicherer Absteiger aus. In der Rückrunde aber konnte man beide bisherigen Spiele gewinnen und ist plötzlich wieder aussichtsreich im Geschäft. Setzt sich die Erfolgsserie auch in Reichenberg fort?

Aufrufe: 026.4.2019, 11:01 Uhr
Josef WeissAutor