2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Alsfelds Luke Bamberger in Aktion.
Alsfelds Luke Bamberger in Aktion.

D-Junioren feiern Turniersieg

JUNIORENFUSSBALL: +++ Alsfelder JFV-Cup: Kickers Offenbach sagt ab, Altenburg springt ein +++

ALSFELD . Äußerst ansehnlichen Jugendfußball bekamen die Zuschauer am Alsfelder Lindensportplatz beim JFV-Cup zu sehen, bei dem sich die heimischen Teams kurz vor dem Saisonstart am kommenden Wochenende letzten Tests stellten. Die Turniersiege überließen sie – ganz im Stile guter Gastgeber – aber anderen, zumindest weitestgehend. Einzig das eher bescheidene Samstagswetter und eine kurzfristige Absage verhinderten eine perfekte Austragung des fünften Jugendturniers des JFV Alsfeld, des sogenannten JFV-Cups.

„Mit der Organisation und dem Turnierverlauf bin ich sehr zufrieden. Von dieser Stelle ein Dankeschön an alle helfenden Hände. Gesondert sei hier auch noch mal Therme-Rühl erwähnt, das während des kompletten Turniers die physiotherapeutische Betreuung übernommen hat“, sagte Mitorganisator und B-Junioren-Coach Joachim Geißler. „Beim Wetter ist man natürlich machtlos, aber am Sonntag war es ja wirklich gut und lockte natürlich auch noch mal deutlich mehr Zuschauer an. Wir sind mit dem Zuspruch und dem fußballerischen Niveau absolut zufrieden.“

Mit den Konkurrenzen der C- und A-Junioren startete das Turnier am Samstag. Während die C-Junioren des JFV in einer stark besetzten Konkurrenz sieglos blieben und den SF/BG Marburg den Turniersieg überlassen mussten, mussten auch die ersatzgeschwächten A-Junioren anderen den Vortritt lassen. Turniersieger wurde der KSV Baunatal, der auch das Duell mit dem JFV klar mit 3:0 für sich entschied.

Am Sonntag begann der Turniertag dann mit dem Wettbewerb der D-Junioren und mit einem „Heimsieg“. Trotz starker Konkurrenz aus Schwalmstadt und Marburg behielt der JFV die Oberhand, Geißler sah aber „spielerisch noch Luft nach oben“. Kurzfristig mussten die Organisatoren die Absage der Offenbacher Kickers verkraften, glücklicherweise sprangen die Alterskollegen des SV Altenburg ein, sodass der geplante Turnierverlauf regulär stattfinden konnte.

Beschlossen wurde der Turniertag dann mit dem Turnier der B-Junioren, das wie erwartet an den klaren Favoriten Viktoria Fulda ging, der alle Partien gewinnen konnte. Auf dem zweiten Platz landeten die Gastgeber, die einen starken Auftritt zeigten und damit gerüstet für die anstehende Saison sein dürften.



Aufrufe: 015.8.2017, 21:15 Uhr
Marc Steinert (Oberhessische Zeitung)Autor