2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Schwarz
F: Schwarz

UPDATE: Vertrag bis 2019 plus Option - Klasen Coach bei Fola

Der Ex-Spieler von Eintracht Trier tritt beim luxemburgischen Traditionsverein aus Esch ab sofort die Nachfolge des geschassten Cyril Serredszum an. Über viel Erfahrung als Trainer verfügt der 34-Jährige nicht. Er spricht von einer "Riesenherausforderung".

Das ist mal ein Aufstieg: Thomas Klasen (34) wird neuer Trainer des luxemburgischen Erstligisten Fola Esch. Er bekommt einen Vertrag bis 2019 plus Option auf eine Verlängerung. Der aktuelle Tabellendritte der BGL Ligue, der bei einem Spiel weniger bereits zehn Punkte Rückstand auf den Tabellenführer Progres Niederkorn hat, hatte am Sonntag seinen bisherigen Coach Cyril Serredszum entlassen. Er wiederum war Jeff Strasser nach dessen Wechsel zum 1. FC Kaiserslautern gefolgt.

Klasen, von 2003 bis 2006 Spieler von Eintracht Trier mit 33 Zweitliga-Einsätzen während dieser Zeit, war zuletzt bis zum Sommer beim Oberligisten FC Karbach aktiv - als Spieler und Co-Trainer. "Ich gehe die Aufgabe mit Respekt und viel Demut an. Sie ist eine Riesenherausforderung und eine Riesenchance", sagte Klasen im Gespräch mit fupa.

Fola begründete den Tausch auf der Trainerbank damit, dass die Mannschaft einen "Neuanfang" brauche.

Wie Thomas Klasen zu dem Trainerjob kam, wie er seine Aufgabe angeht und welche Ziele er hat, verrät der 34-Jährige im ausführlichen Bericht, den wir Mitte der Woche veröffentlichen!

Aufrufe: 05.2.2018, 17:58 Uhr
Mirko BlahakAutor