2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Zu dunkel um weiterzuspielen: Der Sportplatz der Croatia nach Spielabbruch
Zu dunkel um weiterzuspielen: Der Sportplatz der Croatia nach Spielabbruch

Spielabbruch bei Croatia Mainz

Partie zwischen Croatia Mainz und Schwabenheim wegen Dunkelheit abgebrochen

Durch einen Auswärtssieg gegen die SG Bingerbrück gestärkt, erwartete Croatia Mainz die TSG aus Schwabenheim. Croatia belegte den 13. Platz.
Die Schwabenheimer hatten jedoch auch ordentlich Selbstvertrauen tanken können, sie rangierten auf Platz 2 der Tabelle.
Die besonderen Umstände, denen der Platz der Croatia ausgeliefert ist, konnten auf ein spannendes Spiel schließen.

Der besondere Platz der Croatia Mainz

Der Hartplatz, auf denen die Croatia ihre Heimspiele austrägt, ist ein besonderer: Zwei Bäume, welche auf das Spielfeld ragen, erschweren die hohen Bälle, ein kleiner Zaun trennt die Zuschauer vom Spielfeld. Schon vor dem Spiel gab Schiedsrichter Yaren zu Bedenken, dass dieser Platz nicht gerade optimal sei: "Ich pfeife seit 30 Jahren, aber hier war ich bestimmt seit 20 Jahren nicht mehr."
Für nächtliche Spiele ist die Croatia mit zwei Flutlichtscheinwerfern ausgerüstet. Das Licht, dass diese von sich geben, reichte aber nicht unbedingt aus, um gegen 20.10 noch etwas vom Spielbetrieb sehen zu können.
Aber fangen wir am Anfang an, Fußball gespielt wurde ja auch noch.

Mit einem 1:2-Rückstand für die Hausherren geht es in die Pause

Sieben Minuten waren gespielt, da gelang es Ursic nach Vorlage von Zivko, das Runde ins Eckige zu bringen. Das Spiel war recht ausgeglichen, so dass in der 19. Minute der verdiente Ausgleich für die Jungs aus Schwabenheim fiel. Kaden war es, der in einem hektischen Strafraumgetümmel einen kühlen Kopf bewahrte und einschob. Die Schwabenheimer drückten nun weiter. Nur 11 Minuten später gelang es Haddad Croatias Torhüter Temimovic zu überlupfen. So richtig Zeit zum Jubeln war ihm aber nicht gegönnt, er verletzte sich beim Abschluss, konnte aber nach kurzer Pause weitermachen. Großchancen waren nun Mangelware, das Spiel ereignte sich fast ausschließlich im Mittelfeld. Dort jedoch wurde um jeden verloren gegangenen Ball gekämpft - beide Mannschaften neutralisierten sich weitestgehend.

Dann der Paukenschlag: Spielabbruch

Schon in der 46. Minute nach Wiederanpfiff bahnte es sich an: Immer wieder Beschwerden der Schwabenheimer, es sei zu dunkel, man sehe den Ball gar nicht mehr. In Folge dessen, kam Haddad zu zwei Großchancen. In der 52. Minute war es ein schön getretener Freistoß, der aber leider nicht ins Tor ging, Nur drei Minuten später fand sein Kopfball nur den Weg an den Pfosten. Ärgerlich!
Stattdessen vollstreckte nur eine Minute später der stark spielende Zivko, der mit einem sehenswerten Schuss einnetzen konnte - ein Ausgleich, der vollkommen in Ordnung ging. Beide Mannschaften warfen viel in die Waagschale, und wurden belohnt. Ein weiterer Schuss Zivkos, den Curland aber halten konnte, setzte den Schlusspunkt - und das in der 62. Minute. Denn nur zwei Minuten später entschied Schiedsrichter Yaren, der das Spiel sehr souverän zu leiten vermochte, auf Spielabbruch wegen Dunkelheit. Besonders bei Croatia-Trainer Knezovic sorgte diese Entscheidung für großes Empören. Schon das letzte Spiel der Croatia wurde abgesagt, macht also schon zwei Spiele, welche die Jungs nachholen müssen. Aber es half nichts - Yaren blieb bei seiner Entscheidung, die für viele auch nachvollziehbar war.
Die Wiederholung des Spiels wird von vorne beginnen. Das Spiel wird an einem Wochentag in den nächsten Wochen nachgeholt werden.
Volker Schmitt, Staffelleiter, sagt dazu: "Da auf der Sportstätte Croatia keine Flutlichtanlage besteht, wird eventuell das Hinspiel mit dem Rückspiel in puncto Heimspiel gedreht werden. Jedoch muss mit beiden Mannschaften noch darüber gesprochen werden."

Aufrufe: 024.9.2014, 21:10 Uhr
Andreas SchlichtAutor

Das könnte dich auch interessieren

Die SV 1910 Gau-Algesheim feiert einen deutlichen Heimsieg gegen den TSV Ebersheim.

SV Gau-Algesheim dominiert Ebersheim

Unentschieden in Finthen +++ Gau-Algesheim mit deutlichem Sieg +++ Essenheim siegt kampflos +++ SG Kempten/Dietersheim, Frei-Weinheim und SGGG mit knappen Erfolgen +++ Souveräne Auftritte von Barbaros und 03ern
Die SV 1910 Gau-Algesheim durfte in der vergangenen Woche zwei Siege bejubeln.

SV Gau-Algesheim mit zwei Siegen in einer Woche

Ebersheim mit Befreiungsschlag +++ TSVgg. bricht in zweiter Hälfte ein +++ Appenheim überrascht Ingelheimer Zweite +++ Schwabenheim verliert trotz früher Führung deutlich +++ Remis zwischen Bosnjak und Essenheim +++ SG Kempten/Dietersheim beendet Negativserie +++ Barbaros bleibt spitze +++ Viererpack bei SGGG-Sieg
in der Qualifikationsrunde des Kreispokals Mainz-Bingen kam es zu Interessanten Ergebnissen

Kreispokal Mainz-Bingen: UDP Mainz nach Elfer-Krimi weiter

Die UDP Mainz setzte sich nach Elfmeterschießen gegen den VfL Fontana Finthen II durch und nimmt Rache +++ Klare Siege und viele Tore in den anderen Partien
Trotz der 0:2-Niederlage gegen den SC Moguntia Mainz, der die Chance auf den Klassenerhalt wahrt, feiert FIAM Italia Mainz nach dem Abpfiff die Meisterschaft.

B-Klasse West: Moguntia besiegt Meister FIAM

14 Tore in Drais +++ Ingelheim II erarbeitet sich Sieg +++ FIAM lässt sich auskontern +++ Appenheim kämpft 03er nieder +++ Heinze-Fünferpack bei Essenheimer Schützenfest +++ Heidesheim siegt knapp +++ Gau-Algesheim und Frei-Weinheim mit deutlichen Erfolgen

B-Klasse West: SV Appenheim mit wichtigem Dreier

In Ingelheim nach fünf Minuten alle Tore gefallen +++ Fidelia liefert in zweiter Hälfte +++ Drais unterliegt Appenheim +++ Gau-Algesheim mit Kantersieg +++ Stadecken-Elsheim II zeigt Kämpferqualitäten +++ SG Kempten/Dietersheim hat VfL Frei-Weinheim nichts entgegenzusetzen +++ Heidesheim kassiert späten Ausgleich +++ FIAM gewinnt glücklich