2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: Patten
F: Patten

Blau-Weiß besiegt USG mit 3:1

In einem Spiel mit vielen Fouls konnte sich die SpVgg BW gegen die USG durchsetzen.

Verlinkte Inhalte

Die eingespielte Truppe von Blau-Weiß hat ihre Erfahrung ausgespielt. Die USG versuchte, durch viele Ballbesitzphasen den Gegner zu ermüden. Diverse technische Unzulänglichkeiten führten aber zu Ballverlusten, die Blau-Weiß zu nutzen wusste. Die Männer vom Grünen Winkel zeigten dagegen gute Kombinationen und Laufwege, sodass der Sieg in Ordnung geht. Bei der USG ist man bedient, dass die entscheidenden Tore zu einfach gefallen sind und man es sich selbst zu schwer gemacht hat. Mit besserer Besetzung auf Seiten des Gastes wäre eventuell ein spannenderes Spiel entstanden, doch der Konjunktiv bringt keine Punkte.

Spvgg Blau-Weiß Chemnitz 02 - USG Chemnitz 3:1
Nach einer Unaufmerksamkeit bei einer Ecke hatte Nils Schmeißer im Strafraum zu viel Zeit und vollendete technisch stark. Moussa konnte daraufhin einen abgeprallten Abschlag abfangen und zum Ausgleich ins verwaiste Tor einschieben. BW antwortete mit einer Drangphase. Nach Ballverlusten der USG schaltete der GGastgeber stets schnell um und verlagerte diagonal. Genauso so eine Situation erzwang einen strittigen Elfmeter, bei der der Stürmer den herauseilenden Patrick Langner in einen Zweikampf verwickelte und dann zu Fall kam. Es war scheinbar Foul, aber es war nicht abschließend zu klären, ob es auch im Strafraum stattfand. Keine 2 Zeigerumdrehungen später das gleiche auf dem anderen Flügel. Allerdings tanzte diesesmal Marco Lenz den Verteidiger und den Keeper aus und schob aus spitzem Winkel ein.

Nach der Halbzeitpause versuchte die USG schnell, den Anschluss zu schaffen. Als das nicht gelang, verflachte das Spielniveau. BW hatte das Spiel in der Folge im Griff und hätte nach einem Foul von Gräßler an Schmeißer einen weiteren Elfmeter zugesprochen bekommen können. Vielleicht erinnerte sich der Schiedsichter an die erste Halbzeit und lies diesmal die Pfeife stumm. Dadurch wurde das Spiel immer nickliger und geriet dem jungen Schiedsrichter etwas aus der Hand. Nach dem Simon Kemter schließlich nach Verwarnung und letzter Ermahnung ein weiteres Mal foulte, war er fällig und musste vorzeitig vom Feld. BW ließ zehn USGler am Schluss noch einmal mehr Platz zum Kombinieren, es ergab sich aber nichts nennenswertes.

Schiedsrichter: Paul Michael Sachse - Zuschauer: 25
Tore: 1:0 Nils Schmeißer (13.), 1:1 Moussa Almohammad Alhussein (20.), 2:1 Norbert Klipphahn (k.A. Foulelfmeter), 3:1 Marco Lenz (32.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Simon Kemter (0./USG Chemnitz)
Aufrufe: 014.8.2017, 16:00 Uhr
Richard GräßlerAutor