2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

"Wir haben eine nahezu perfekte Saison gespielt"

Rico Riedel, Teamleiter beim SV Adorf, im FuPa-Sachsen-Teamcheck zu Mannschaft, neuen Zielen und mehr Unterstützung für die Schiedsrichtergewinnung

Verlinkte Inhalte

Über eine "nahezu perfekte" Saison berichtet Rico Riedel, Teamleiter beim SV Adorf im Teamcheck von FuPa-Sachsen. Die Mannschaft habe sich hervorragend entwickelt, mit Julian Vass einen Topknipser in ihren Reihen. Für die neue Spielzeit hofft er auf einen der drei vorderen Tabellenränge und mehr Unterstützung für die Schiedsrichtergwinnung vom Verband.

FuPa Sachsen: Wie zufrieden seid Ihr mit der vergangenen Saison?

Rico Riedel: Es war eine nahezu perfekte Saison. Wir waren Herbstmeister und sind am Ende auf dem 4. Platz reingekommen. Das gab es in Adorf noch nie. Leider Verletzte sich unser gesamte Innenverteitigung jeweils mit Schulterverletzungen innerhalb der Wintervorbereitung. Das war schwierig zu kompensieren.

Welche Veränderungen gibt es im Team?

Rico Riedel: Wir haben vier Abgänge:

Michael Kaiser wechselt zum BSV Gelenau,

Tom Hauk wechselt zum TSV IFA Chemnitz,

Kenny Schmidt wechselt zum Post SV Chemnitz und Jörn Krebs wechselt beruflich in die medizinische Abteilung des SV Sandhausen.

Wir haben fünf Neuzugänge:

Marcus Rauschenbach kommt vom VfB Fortuna Chemnitz,

Benjamin Köhler kommt vom FSV Zschopau/Krumhermersdorf,

Patrick Rudolph kommt vom Oelsnitzer FC,

Christian Walther kommt von TSV IFA Chemnitz und David Dittmann, zuletzt vereinslos (früher CFC)


Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, die Du gezielt loben würdest?

Rico Riedel: Ich denke, die ganze Mannschaft konnte sich gut weiter entwickeln. Die Jungs haben eine wirklich starke Saison gespielt. Besonders freuen kann ich mich für unseren Julian Vass. Er hat seinen Lebensmittelpunkt während der Saison nach Leipzig verlegt und spielt trotzdem weiter bei uns. Mit 18 Toren konnte er sich die Torjägerkanone sichern.

Wann startet Ihr in die Vorbereitung? Welche Testspiele habt Ihr geplant?

Das erste Training startet am 13.07.2018.

Wir werden 5 Testspiele haben:

15.07. Adorf vs. FV Blau-Weiß Röhrsdorf

22.07. TSV IFA Chemnitz vs. Adorf

27.07. Adorf vs. TSV Jahnsdorf

29.07. Adorf vs. FC Stollberg

05.08. Adorf vs. Wüstenbrander SV


Mit welchem Ziel startet Ihr in die neue Saison?

Rico Riedel: Wir wissen um unsere Qualitäten der einzelnen Spieler. Es wäre vermessen zu sagen dass, wir im einstelligen Bereich landen wollen. Ich denke Platz eins bis drei sollte das Ziel sein.

Welche Veränderungen wünschst Du Dir für den Amateurfußball?

Rico Riedel: Ich persönlich würde mir eine finanzielle Unterstützung des SFV für die Schiedsrichter wünschen. Es gibt nur sehr wenige Schiedsrichter was sehr schade ist. Wir, die kleinen Vereine werden bei Schiedsrichter Unterbestand mit Geldstrafen bzw. Punktabzügen belegt. Der Verband sollte sich mal etwas einfallen lassen um es attraktiv für junge Leute zu machen.


Aufrufe: 011.7.2018, 11:44 Uhr
FuPa SachsenAutor