2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Karl
F: Karl

Cham verpasst Auswärtssieg in Wendelstein

U15-Bayernliga-Duell endet Remis +++ Weikl Torschütze für den ASV

In einer sehr unterhaltsamen Bayernliga-Partie sahen die Zuschauer am Sonntagmorgen ein 1:1 zwischen den beiden U15-Teams der JFG Wendelstein und dem ASV Cham. Trotz großem Chancenplus musste sich der Gast aus Cham mit dem Punktgewinn zufrieden geben. Nächste Gegner für den ASV sind Neumarkt und Schweinfurt.

Die Gastgeber waren durch den Auftaktsieg in der Woche gegen Aschaffenburg enorm motiviert und wollten auch gegen den ASV Cham einen Erfolg einfahren. Cham stellte sich darauf aber hervorragend ein, hielt mit sehr viel Leidenschaft und Einsatz dagegen. So entwickelte sich in Durchgang eins eine ausgeglichene Bayernliga-Partie. Die größte Tormöglichkeit für den ASV bot sich für Eiber nach gut zwanzig Minuten, aber sein Schuss verfehlte das Ziel. Fast im Gegenzug fiel der Führungstreffer für die JFG Wendelstein. Luis Kettlitz (22.) traf per Standard zum 1:0. Cham ließ sich durch den Rückstand nicht aus der Ruhe bringen und gestaltete das Spiel offen. Dennoch ging es mit diesem negativen Zwischenstand aus Chamer Sicht in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel kam die Mannschaft des Trainerduos Hermes/Koller noch schwungvoller auf den Platz zurück, dominierte die Partie im zweiten Durchgang und erhöhte Minute für Minute die Schlagzahl. Der JFG gelang in der zweiten Halbzeit nur noch ein nennenswerter Angriff, welchen ASV-Torwart Gschwendner mit einer guten Parade entschärfte. Ansonsten drückte der Gast aus Cham auf den Ausgleich und wurde schließlich nach 49 Minuten für seine Mühen belohnt. Eine Eiber-Flanke konnte Wendelsteins Torhüter nicht festhalten und ASV-Stürmer Dustin Weikl stand goldrichtig um zum 1:1 Ausgleich einzuschieben. Nun wollte der ASV noch mehr und drückte auf den Siegtreffer. Hermes, Weikl und Eiber ließen aber zahlreiche Großchancen liegen und so musste man sich letzten Endes mit dem Remis begnügen.

Für die U15-Kicker der Chamer Heldenschmiede ist dieser Punktgewinn in doppelter Hinsicht ein kleiner Erfolg. Auf der einen Seite präsentierte man sich auswärts in sehr guter Verfassung, auf der anderen Seite konnte man einen direkten Konkurrenten auf Abstand halten und rückt dem Klassenerhalt Stück für Stück näher. Aktuell belegt man mit 20 Zählern den sechsten Tabellenplatz in der Bayernliga Nord.

Aufrufe: 015.3.2016, 09:51 Uhr
Andreas WischnewskiAutor