2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
– Foto: Volkhard Patten

Henning trainiert BV Rinderbügen

KLB1 BÜDINGEN: +++ Verein freut sich auf "erfahrenen Trainer" +++

Rinderbügen . Die Fußballer des Büdinger Fußball-B-I-Ligisten BV Rinderbügen werden künftig von Rüdiger Henning trainiert.

Der 41-jährige Übungsleiter stand bis vor wenigen Wochen noch in Diensten des Ligakonkurrenten TSV Stockheim und wurde (wie berichtet) dort von Gabriele Accardo (zuvor Spieler des A-Ligisteb VfB Höchst/Nidder) abgelöst.

In Rinderbügen folgt Henning auf Interimstrainer Janos Sarlai, der nach der Trennung von Coach Tibor Földvari die sportlichen Geschicke des BVR vorübergehend geleitet hat und nun wieder seinen ursprünglichen Posten als Co-Trainer übernehmen wird. „Der BVR ist erfreut über die Einigung eines Engagements mit dem erfahrenen Trainer Rüdiger Henning. Der Verein erhofft sich dadurch die nötigen Impulse, doch noch vorne mitspielen zu können“, erläutert Rinderbügens Pressesprecher Manfred Schmidt. Aktuell belegt der BVR mit neun Punkten Rückstand auf den Aufstiegsrelegationsrang den fünften Tabellenplatz, hat aber noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. Das zu Saisonbeginn ausgerufene Ziel hieß Aufstieg. Diesen hat der B-Ligist in der vergangenen Saison in der Aufstiegsrelegation verpasst, wo man kurioserweise unter anderem am damals vom künftigen Trainer betreuten TSV Stockheim gescheitert war.

Aufrufe: 021.12.2019, 08:12 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor