2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Seiffert
F: Seiffert

Mit dem Derbysieg zur Tabellenführung

Kreisliga B3: Preußen schlagen den BV +++ SuS Derne mit dem zweiten Sieg in Folge +++ TV Brechten enttäuscht gegen die Tamilstars +++ Tom Lenters beflügelt Kirchderne II.

Verlinkte Inhalte

Besser hätte es für den SV Preußen Lünen II nicht laufen können. Mit einem Derbysieg gegen den BV Lünen stürmten die Preußen an die Tabellenspitze. Dort stünde auch gerne der SuS Derne. Nach einem schwachen Saisonstart zeigt der Trend nun mit zwei Siegen in Folge nach oben. Der TV Brechten enttäuschte gegen die Tamilstars Dortmund auf ganzer Linie und Tom Lenters wurde zum Matchwinner für den BV Viktoria Kirchderne II.

SV Preußen Lünen II - BV Lünen 2:0
Mit dem Derbysieg zur Tabellenführung. Schöner hätte sich der SV Preußen Lünen II den fünften Spieltag nicht vorstellen können. Gegen den BV Lünen waren die Preußen leicht favorisiert und unterstrichen diese Rolle auf dem Platz. Schon nach drei Minuten setzte sich Florian Podszuck durch und traf zur Führung der Heimmannschaft. Danach entwickelte sich - wie bei einem Derby auch nicht anders zu erwarten - ein umkämpftes Spiel. Die Teams schenkten sich nichts. So dauerte es auch bis zur 87. Minute, ehe Robin Hagenmeyer die Entscheidung besorgte und die Preußen-Anhänger jubeln ließ. Zur Belohnung gab es Rang eins! Der BV bleibt mit sechs Punkten aus vier Spielen im Mittelfeld stecken.

"Wir haben einen hochverdienten Derbysieg gesehen, der noch viel zu niedrig ausgefallen ist. Es war ein kontrolliertes Spiel von unserer Seite. Der BV Lünen ist nur ein Mal nennenswert vor Tor gekommen! Ansonsten haben wir das Spiel bestimmt! Leider haben wir aber vergessen, trotz zahlreicher Chancen, die Tore zu erzielen. Jetzt geht es am Wochenende mit den nächsten beiden Derbys weiter", freute sich Mirco Wisse von den Preußen.


Schiedsrichter: Michael Leimbach - Zuschauer: 33
Tore: 1:0 Florian Podszuck (3.), 2:0 Robin Hagenmeyer (87.)

Rot-Weiß Barop II - FC Merkur 07 5:0
Die Zweitvertretung von Rot-Weiß Barop war eine Nummer zu groß für die Aufsteiger vom FC Merkur. Nachdem die Gäste zunächst ordentlich mithielten, hatten sie dem Offensivspiel Barops vor allem in der zweiten Hälfte nichts mehr entgegenzusetzen. Abderrahim Ouazzan hatte für den 1:0-Pausenstand gesorgt. Alexander Lorenz, Chemusse Diue Diakite, Serdar Ucar und Dennis Pieners nutzten die Lücken in Merkurs Defensivverbund im zweiten Spielabschnitt eiskalt aus und schossen den zweiten Saisonsieg für Barop heraus. Mit sieben Punkten steht der BV nun im oberen Mittelfeld der Tabelle, der FC Merkur muss sich mit drei Zählern weiterhin nach unten orientieren.


Schiedsrichter: Nils John (TuS Kruckel) - Zuschauer: 23
Tore: 1:0 Abderrahim Ouazzan (45.), 2:0 Alexander Lorenz (58.), 3:0 Chemusse Diue Diakite (65.), 4:0 Serdar Ucar (82.), 5:0 Dennis Pieners (83.)

VfL Kemminghausen II - Rot-Weiß Balikesirspor 0:0
Rot-Weiß Balikesirspor ist die Tabellenführung los! Zwar ist die Truppe von Burhan Akgül weiterhin oben dabei, doch gegen den VfL Kemminghausen II gab es nur ein torloses Remis. Somit stehen beide Mannschaften bei zehn Punkten und haben weiterhin Kontakt zur Spitze.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 22
Tore: -

BW Alstedde II - SG Gahmen 1:1
Auch die SG Gahmen kam gegen Blau-Weiß Alstedde II nicht über ein Remis hinaus. Auf der einen Seite ist es enttäuschend, hatte Gahmen doch zuvor alle drei Partien in dieser Saison gewonnen. Auf der anderen Seite sollte man die Kirche aber auch im Dorf lassen. Die SG ist immer noch ein Aufsteiger und muss nicht direkt oben mitspielen. Aslan Arslan schoss in seinem dritten Einsatz schon sein sechstes Tor und sorgte so für den Vorsprung Gahmens. Mustafa Aydin glich in der 72. Minute jedoch noch aus. Somit wurden die Punkte geteilt. Gahmen hat zehn Zähler auf dem Konto, Alstedde sieben.


Schiedsrichter: Matti Leimbach - Zuschauer: 21
Tore: 0:1 Aslan Arslan (14.), 1:1 Mustafa Aydin (72. Foulelfmeter)


TuS Eving Lindenhorst - BV Viktoria Kirchderne II 1:2
Tom Lenters heißt der Mann des Tages für den BV Viktoria Kirchderne II. Mit einem Doppelpack sicherte der Mittelfeldmann den zweiten Sieg in dieser Saison. Somit überholte die Viktoria auch den Kontrahenten aus Eving-Lindenhorst. Lenters erster Streich gelang ihm nach 33. Minuten. Exakt so lange brauchte er dann wieder, um den zweiten Treffer nachzulegen. Die Hausherren aus Eving Lindenhorst konnten einen Foulelfmeter von Oguzhan Özel entgegensetzen und sorgten so noch einmal für eine spannende Schlussphase. Mehr gelang dem TuS jedoch nicht mehr.


Schiedsrichter: Muhammet Harun Danisik - Zuschauer: 24
Tore: 0:1 Tom Lenters (33.), 0:2 Tom Lenters (66.), 1:2 Oguzhan Özel (75. Foulelfmeter)

TV Brechten - Tamilstars Dortmund 1:2
Das ist durchaus überraschend. Der TV Brechten verpasste es, sich gemeinsam mit den Preußen aus Lünen an die Tabellenspitze zu setzen und kassierte gegen die Tamilstars Dortmund eine 1:2-Niederlage. Den frühen Rückstand durch Thileepan Ethirmanasingam konnte Dennis Drößler noch in der ersten Hälfte egalisieren. Doch im zweiten Spielabschnitt fand Brechten keine Antwort mehr auf das Tor von Nilazan Ariyaratnam. Die Tamilstars überflügeln Brechten somit und sind nun Tabellenfünfter.

"Das war eine verdiente Niederlage. Es war das schlechteste Saisonspiel meiner Mannschaft in dieser Saison. Leider haben wir keinen Fußball gespielt und spielerisch auf ganzer Ebene enttäuscht", war Brechtens Christian Wichert sauer auf seine Mannschaft.

Schiedsrichter: Morad Al Farissi - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Thileepan Ethirmanasingam (10.), 1:1 Dennis Dößler (22.), 1:2 Nilazan Ariyaratnam (55.)


SuS Derne - BV Brambauer 13/45 III 2:0
Der schwache Saisonstrart ist vergessen. SuS Derne feierte gegen die Drittvertretung Brambauers den zweiten Sieg in Folge. Nach einer torlosen ersten Hälfte trafen Orhan Keser und Batuhan Bolat innerhalb von drei Minuten und entschieden somit die Partie. Derne springt auf Rang zehn hoch, Brambauer III bleibt bei einem Punkt stehen und ist nun das Schlusslicht.


Schiedsrichter: Marvin Dempe - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Orhan Keser (69.), 2:0 Batuhan Bolat (71.)

Aufrufe: 010.9.2017, 23:57 Uhr
Moritz HammelAutor