2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der Gastgeber RS 19    musste den schon sicher geglaubten Sieg im Stadterby gegen Rossenbach noch aus der Hand geben. Am Ende trennten sich die Mannschaften 3:3. Foto: Dierke
Der Gastgeber RS 19 musste den schon sicher geglaubten Sieg im Stadterby gegen Rossenbach noch aus der Hand geben. Am Ende trennten sich die Mannschaften 3:3. Foto: Dierke

Weber hält Hütte auf Kurs

BV 09 erkämpft sich Derbysieg in Elsenroth

Verlinkte Inhalte

Oberberg. Der SSV Wildbergerhütte-Odenspiel nahm auch die Hürde in Marienhagen souverän mit 4:0 und bleibt aktuell das Maß aller Dinge in der Kreisliga B, Staffel 3. Auf den Plätzen zwei und drei folgen der FV Wiehl III sowie die SpVg. Holpe-Steimelhagen, die sich ebenfalls keine Blößen gaben. Einen Big Point im Abstiegskampf landete der BV 09 Drabenderhöhe durch seinen 2:1-Derbysieg beim TuS Elsenroth.

SSV Bergneustadt — SpVg. Holpe-Steimelhagen 0:5 (0:2). Die Gäste kamen sehr gut in die Partie und entwickelten sofort Torgefahr, während der SSV immerhin einen Lattentreffer von Hakan Yagci verbuchen konnte. Insgesamt hatten die Holper aber deutlich mehr Chancen und gingen auch mit einer verdienten Führung in die Pause. Nach dem Wechsel waren zunächst die Gastgeber am Drücker, ehe der Elfmeter zum 0:3 — verbunden mit dem Platzverweis gegen Daniel De la Vega — zur Entscheidung führte. „Wir haben schlecht verteidigt. Das ist gegen einen solchen Gegner tödlich”, gestand SSV-Trainer Marcel Walker ein, während sein Kollege Dominik Krämer eine „souveräne Leistung” seiner Jungs sah und hochzufrieden war.

SV Frömmersbach — DJK Gummersbach 0:3 (0:2). Das Derby wurde zu einem Ehemaligentreffen: Gleich sechs ehemalige SVF-Spieler liefen für den Gast auf. Dabei sahen sie, wie der Aufsteiger aus Strombach vor dem Wechsel mehr vom Spiel hatte und auch verdientermaßen die Weichen auf Sieg stellte, wobei bei Frömmersbach mit Tobias Zahn erneut ein Feldspieler im Tor stand. „Die Jungs haben das dennoch gut gemacht, eigene Chancen produziert und bis zur letzten Minute diszipliniert gespielt”, freute sich SVF-Obmann Gerd Steinhilb über die beste Leistung seit Wochen, während DJK-Coach Mariano Geusa nicht ganz zufrieden war: „Nach dem Wechsel kam viel zu wenig.”

FC Wiedenest-Othetal — SF Asbachtal 0:0. Es war ein typisches 0:0-Spiel, da waren sich beide Trainer einig. „Wir waren zwar optisch leicht überlegen und hatten durch Nils Sackner und Marco Heinze gute Chancen, aber insgesamt war die Partie chancenarm und endete gerecht Remis”, erklärte FC-Trainer Klaus Füchtey. Sein Gegenüber Perikles Gouranis war mit dem Punkt sehr zufrieden: „Ein leistungsgerechtes Ergebnis in einem Spiel ohne zwingende Chancen.”

VfR Marienhagen — SSV Wildbergerhütte-Odenspiel 0:4 (0:2). „Es war ein gebrauchter Nachmittag”, erklärte VfR-Trainer Markus Hayer. Nach dem Traumstart der Hütter schafften es die Gastgeber trotz guter Chancen vor der Pause nicht, einen Treffer zu erzielen. Nach dem Wechsel verschoss dann auch noch Pascal Dresbach einen Elfmeter, Haydar Tokmak flog mit Rot vom Platz und Niklas Clemens sowie Alexander Hettich schieden verletzt aus. Auf der anderen Seite spielte der SSV zwar auch nicht gut, aber effektiv. „Wir haben in der Offensive erneut früh attackiert und unsere Chancen konsequent genutzt”, erklärte der siegreiche Trainer Eduard Landel.

SV Morsbach — FC Borussia Derschlag 3:2 (1:0). Es war nichts für Fußball-Ästheten, aber dafür waren die Vorzeichen auch nicht gegeben. „Meine Mannschaft ist diszipliniert aufgetreten, hat gekämpft, Moral bewiesen und nicht unverdient gewonnen. Das zählt heute”, resümierte SV-Trainer Andree Richstein, dessen Team durch Jan Cirillar auch noch einen Elfmeter vergab. Auf der anderen Seite hatte FC-Trainer Tarek Charif erneut große personelle Probleme und reaktivierte unter anderem Hans-Jürgen Schlottner. Umso bitter war es, dass vor dem 3:2 für Morsbach auch noch Olcay Sen Rot sah.Charif: „Das war nicht ansatzweise unser spielerischer Anspruch gegen einen schwachen Gegner.”

RS 19 Waldbröl — SpVg. Rossenbach 3:3 (1:1). „Wir sind stark dezimiert nach einem 1:3-Rückstand zurückgekommen. Kompliment an die Truppe”, freute sich Gästetrainer Mark Hertrampf. Die Gastgeber mussten den schon sicher geglaubten Sieg noch aus der Hand geben, zumal der eingewechselte Fatmir Mulaku das 4:1 auf dem Fuß hatte. Dazu kam es nicht, Rossenbach kämpfte sich zurück, glich aus und Waldbröls Philipp Pulm sah auch noch Gelb-Rot. „Wir haben Lehrgeld gezahlt, aber ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen”, so RS 19-Trainer Holger Jungjohann, der bei mindestens einem Gegentor eine Abseitsstellung monierte, während Hertrampf auf der anderen Seite zwei nicht gegebene Elfmeter reklamierte.

TuS Elsenroth — BV 09 Drabenderhöhe 1:2 (0:1). „Meine Mannschaft hat heute endlich verstanden, was Derby heißt”, freute sich der Drabenderhöher Trainer Werner Thies, dessen Team bereits vor der Pause präsenter war und verdient in Führung ging. Nach der Ampelkarte gegen Florian Klein und dem Anschlusstreffer der Elsenrother wurde es noch einmal spannend, aber der BV 09 schaukelte den verdienten Sieg nach Hause. „Wir haben unsere Qualitäten nicht abgerufen. Der Gegner ist mehr gelaufen, war besser in den Zweikämpfen und hat verdient gewonnen”, bilanzierte TuS-Trainer Benedikt Ramrath, dessen Elf viel zu überhastet agierte.

FV Wiehl III — TuRa Dieringhausen 4:0 (1:0). In den ersten 45 Minuten taten sich die Wiehler schwer gegen engagiert auftretende Gäste, die sogar die Chance zum Ausgleich hatten. „Durchgangs eins war sehr zerfahren mit vielen ungenauen Abspielen, aber nach dem Wechsel haben wir das deutlich besser gemacht und den Gegner nach Belieben beherrscht”, erklärte FV-Coach Sascha Heinrichs, während sein Kontrahent Domenique Pennella mit seinen Jungs ebenfalls zufrieden war: „Wir haben gegen einen sehr starken Gegner über 60 bis 70 Minuten sehr gut mitgehalten.”

Schiedsrichter: Ufuk Zevkibol (Bielstein) -.
Tore: 1:0 Jan-Malte Hartwig (20.), 2:0 Marvin Schnabel (58.), 3:0 Markus Möller (82.), 4:0 Rene Gailowitz (89.)


Aufrufe: 030.10.2017, 11:00 Uhr
Oberbergischer Anzeiger / Björn LangeAutor