2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Meine Top-Elf: Oliver Gase präsentiert sein Dream-Team

Wie sieht die persönliche Top-Elf eines einstigen Verbandsliga-Spielers aus? Wir haben Oliver Gase befragt.

Im Laufe einer langen Fußballer-Karriere trifft man den einen oder anderen Kicker, mit dem man gemeinsam auf dem Platz um Punkte kämpft. Wir lassen in der Rubrik "Meine Top-Elf" ab sofort Spieler zu Wort kommen, die ihre elf Akteure vorstellen, welche nachhaltig Eindruck hinterlassen haben. Oliver Gase (zum FuPa-Profil: hier klicken) präsentiert seine Top-11:
Der Abwehrspieler schaffte beim SSV 80 Gardelegen den Sprung in den Herrenbereich und wechselte anschließend zum Landesligisten SV Grün-Weiß Potzehne. Über die Station VfB Fallersleben und Gardelegen wechselte der heute 30-Jährige in die Verbandsliga zum MSV Börde. Über den MSC Preussen und den FSV Barleben gelangte der passionierte Angler zum Burger BC. Die Top-11 von Oliver Gase:

  • Mit Klick auf den Namen gelangt ihr zum FuPa-Profil

Tor

Andreas Urbschat: "Urbschi war ein überragender Torwart. Ein Ruhepol im Spiel, er konnte aber auch anders. Wenn er zugelangt hat, wuchs kein Gras mehr. Tolle Zeit beim SSV 80 Gardelegen und später beim SV Grün Weiß Potzehne mit ihm gehabt. Vor allem menschlich ein klasse Kerl."

Abwehr

Christoph Grabinski: "Grabbe und ich hatte eine gemeinsame Zeit in Barleben. Er gab den Ton an. Von ihm konnten können sich einige etwas abgucken. Auf Grabbe war Verlass, auch menschlich ein prima Kerl und das eine oder andere Vital-Getränk war nach dem Training immer drin."

Carsten Madaus: "Er ist aktuell mein Teamkollege beim BBC und Mannschaftskapitän. Die jungen Burschen können sich bei ihm mehr als nur eine Scheibe abschneiden. Was er in seinem Alter noch läuferisch abspult, ist legendär. Zudem ist Carsten ein super Typ, auf ihn ist Verlass und das nicht nur auf dem Fußballplatz."

Nils-Oliver Göres: "Ich durfte ihn bereits vor der gemeinsamen Zeit beim FSV Barleben kennenlernen und ich muss sagen, er ist außerhalb des Platzes eher ein ruhiger Typ. Auf dem Platz allerdings ist er nicht zu unterschätzen, läuferisch stark, starker Kampfgeiz, ein Spieler, der seinesgleichen sucht. "Mit dem leg Dich lieber nicht an"- hieß es das eine oder andere Mal von der Seitenlinie. Auch neben dem Platz ein guter Freund, auf den immer Verlass ist, ich wünsche ihm und seiner kleinen Familie alles Gute und hoffe, das der Kontakt bestehen bleibt."

Mittelfeld

Dennis Carusone: "Wir hatten eine gemeinsame Zeit beim VFB Fallersleben. Was uns verbindet, ist der Aufstieg in die Landesliga Niedersachsen. Tolle Zeit! Einfach ein technisch begabter sowie dribbelstarker Spieler, er war nie vom Ball zu trennen. Selten habe ich so einen Spieler gesehen. Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe, dass man ihn und den einen oder anderen aus der gemeinsamen Zeit in Fallersleben wieder sieht, aus der Mannschaft könnte ich jeden nennen."

Andrea Russo: "Andrea, ebenso mit ihm eine gemeinsame Zeit in Fallersleben verbracht. Wir hatten und haben immer noch Kontakt, irgendwie ist dieser nie abgerissen, auch wenn jeder jetzt Familie hat und uns ein paar Kilometer trennen. Ich bin mir sicher, man sieht sich wieder. Fußballerisch und menschlich eine Bereicherung für jedes Team. Auf dem Spielfeld einer der kommunikativsten Spieler, die ich je kennenlernen durfte. Er kann eine Mannschaft mitreißen. Uns verbindet ebenso der Aufstieg in die Landesliga Niedersachsen."

Christian Reineke: "Reini kam damals vom 1.FC Lok Stendal zum SSV nach Gardelegen. Ein super Typ und auf dem Platz mit seinem linken Fuß eine Augenweide. Ein echter Führungsspieler. Ich muss schon sagen, als junger Spieler war ich stolz, mit ihm zusammengespielt zu haben."

Marcel Probst: "Probster ist aktuell mein Mitspieler beim Burger BC. Außerhalb und auf dem Platz sehr zuverlässig und hat immer ein offenes Ohr. Auf dem Platz ein Ruhepol und im Zusammenspiel mit Carsten Madaus bilden sie ein rechte Außenbahn, die seinesgleichen sucht. Auch heute noch im etwas höheren Alter macht er dem einen oder anderen in Sachen Fitness und Fußballverständnis etwas vor. Ich hoffe, wir spielen die eine oder andere Saison noch zusammen."

Angriff

André Stolle: "Mit Fietewar die Zeit beim SSV 80 Gardelegen unvergessen, er war ein Mitspieler, der jeden mitgezogen hat. Menschlich ein wunderbarer Kerl! Wenn man die Zeit zurückdrehen könnte, würde ich sie zurückdrehen und noch einmal mit ihm Fußball spielen oder im Trainingslager in Zinnowitz die eine oder andere Schorle im Hühnerstall trinken. Wer dabei war, weiß was gemeint ist! So ein Spieler benötigt jede Mannschaft und vor allem ein Verein! Ich wünsche ihm alles alles Gute! Beste Grüße, Andre!"

Christopher Kalkutschke: "Kalli und ich hatten eine gemeinsame Zeit FSV Barleben, ein feiner Fußballer und Mensch. Nicht vom Ball zu trennen, strake Schusstechnik, sehr Torgefährlich! Er muss einfach in die Top-11!"

Denny Piele: "Was soll ich sagen, jeder kennt ihn. Er kann nicht nur mit der Klappe, er kann auch anders. Sehr torgefährlicher Stürmer und das über Jahre hinweg. Auch wenn gerade aktuell, aber den Satz vergesse ich nicht: "Ich hab schon mehr Tore geschossen, als du Spiele absolviert hast“- ein typischer Piele. Das Angeln muss er allerdings noch ein bisschen lernen."

Trainer

Rene Wegner und Norbert Scheinert: "Rene hat früher Regionalliga und 2. Bundesliga bei Eintracht Braunschweig als Innenverteidiger gespielt. Gibt es nicht! Gab es nicht! Beim Trainer! Für mich als Innenverteidiger einer der besten Trainer, unter denen ich spielen durfte. Natürlich gab es da genügend andere, unter anderem Norbert Scheinert beim SSV 80 Gardelegen, der mich damals mit 16 Jahren im Männerbereich mittrainieren ließ und mich mit 17 Jahren in die 1. Herren holte."




__________________________________________________________________________________________________

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt:

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 025.1.2021, 19:48 Uhr
Robert KeglerAutor