2024-05-10T08:19:16.237Z

Events

Bunte Liga sucht ihre Meister

Mannschaften der Kölner Freizeitfußballer treffen sich zum Saisonfinale am Geißbockheim

Eine lange Saison neigt sich dem Ende zu - auch für die Frezeitfußballer: An diesem Samstag (2. Juli) findet der große Finaltag der Bunten Liga Köln im RheinEnergie-Sportpark am Geißbockheim statt. Mit dem Ligafinal und dem Pokalfinale stehen ab 11 Uhr drei spannende Partien auf dem Programm.

„Wir freuen uns sehr, dass der 1.FC Köln uns auch in diesem Jahr seine Tore öffnet und uns wieder die Möglichkeit gibt, die Finalspiele der Bunten Liga Köln in einem tollen Ambiente und angemessenen Rahmen auszutragen. Mit Pokal- und Ligafinale ist das für die beteiligten Teams sicherlich das Highlight der Saison“, so Frank Fischer, Vorsitzender der Bunten Liga Köln.

Zunächst treffen um 11 Uhr im Spiel um Platz 3 mit Torpedo Eisen und TC Aschesport 2012, die beiden unterlegenen Halbfinalisten aufeinander. Konnte Aschesport im Halbfinalhinspiel den Graskloppers noch ein Unentschieden mit 2:2 abtrotzen, war das Rückspiel eine klare Sache 4:1 hieß es am Ende der zweiten 90 Minuten für die Boys in Green des Rekordmeisters der Bunten Liga. Ebenso klar unterlag Torpedo Eisen im zweiten Halbfinale dem amtierenden Meister Inter Filos. Mit 1:4 und 4:5 konnte die Eisernen zumindest das zweite Spiel offener gestalten. Umso mehr geht es für beide Teams darum einen positiven Saisonabschluss zu finden. Dabei kann Aschesport die Vorjahresplatzierung bestätigen, als man Friendly Fire FC im Spiel um den 3. Platz bezwingen konnte.

Um 13 Uhr steht dann das erste Finale des Tages an: Der Pokalwettbewerb 2014-2016 findet sein Ende. Mit den 3Beinern und dem 2. FC Holzbein Köln treffen zwei Teams aufeinander, die im Viertelfinale der Liga bereits die Segel streichen mussten. Dabei unterlag Holzbein den Graskloppers ebenso knapp wie die 3Beiner gegen Torpedo Eisen den Kürzeren zogen. Den Weg ins Pokalfinale fanden die 3Beiner erst nach Elfmeterschießen gegen den Juventus Urin. Holzbein schaltet das Überraschungsteam und Liganeuling FC AFG mit 2:0 im Halbfinale aus.

Ab 15 Uhr findet dann der Finaltag seinen Höhepunkt mit dem Ligafinale zwischen dem Rekordmeister Graskloppers und Vorjahresmeister Inter Filos. Dabei treffen die beiden besten Teams der regulären Saison aufeinander. Filos geht dabei in das letzte Spiel der Saison ohne Niederlage. Lediglich zwei Unentschieden in der regulären Saison und ein 2:2 im Hinspiel des Viertelfinales gegen Nippes, stehen auf der Minusseite der Blau-Schwarzen. Die Graskloppers waren das beste Team der Liga im Laufe der Saison mit 30 von 33 möglichen Punkten. Lediglich gegen den amtieren Vizemeister von den Feinen Kerlen zog man mit 1:2 den Kürzeren. In den Playoffs gab es dann nochmals eine zweite Niederlage im Rückspiel des Viertelfinales, als man mit 1:3 gegen Holzbein unterlag. Da das Hinspiel aber klar mit 5:1 gewonnen wurde, war das aber sicherlich zu verschmerzen und vielleicht auch der notwendige Weckruf für die letzten und entscheidenden Spiele der Saison.

Für das leibliche Wohl wird wie im letzten Jahr vor Ort gesorgt sein, so dass sich Mannschaften und Liga über hoffentlich zahlreiche Unterstützung und Besuche am großen Finaltag freuen.

Eintritt ist natürlich frei.

Weitere Informationen gibt es auf der facebook-Seite der Bunten Liga

Aufrufe: 029.6.2016, 10:00 Uhr
Bunte Liga/Frank FischerAutor