2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Nur Remis: Während die Werderaner den Punkt wie einen Sieg feiern, sind Javi Martinez und Leon Goretzka (re.) nur mäßig gut gelaunt.
Nur Remis: Während die Werderaner den Punkt wie einen Sieg feiern, sind Javi Martinez und Leon Goretzka (re.) nur mäßig gut gelaunt. – Foto: Imago Images

Hoppla: Werder überrascht den FCB - Augsburg punktet in Gladbach

Bundesliga - Samstag: Der FC Bayern kommt gegen Bremen nicht über ein 1:1 hinaus +++ FCA gleicht glücklich in Unterzahl spät aus

Verlinkte Inhalte

Da muss der geneigte Fußball-Fan schon zweimal hinschauen: Ja, der SV Werder Bremen hat den großen FC Bayern geärgert und nimmt einen Punkt aus der Allianz-Arena mit. Mit der gleichen Ausbeute verlässt auch der FC Augsburg den Borussia-Park in Mönchenglandbach.


Wer hätte das gedacht? Der SV Werder Bremen, in den letzten Jahren auch immer wieder für eine Abreibung in München gut, lässt sich dieses Mal nicht so einfach abschütteln und holt sehr überraschend einen Punkt beim Dauer-Meister. Maxi Eggestein brachte die Gäste aus dem Norden der Republik mit dem Pausenpfiff mit 1:0 in Führung (45.). Die überspielt wirkenden Bayern-Stars rafften sich in Hälfte zwei nochmal auf, doch mehr als der Ausgleich durch einen Kopfballtreffer durch Kingsley Coman war aber nicht mehr drin (62.). In einer ausgeglichenen Schlussphase hatte Werder sogar die dickeren Chancen zum Sieg.


Denkbar schlecht ging`s los für die bayerischen Schwaben. Ex-Löwe und Nationalspieler Flo Neuhaus brachte die "Fohlen" schon in der fünften Minute in Front. Weil die Gladbacher in der Folge grob fahrlässig mit ihren Chancen umgehen und es verpassten, frühzeitig für die Entscheidung zu sorgen, blieb es bis in die Schlussphase spannend. Sogar ein Blitz-Platzverweis gegen Augsburgs Raphael Framberger, der nur 13 Minuten nach seiner Einwechslung die Ampelkarte sah, brachte dem VfL nicht die nötige Sicherheit. Und siehe da, Fortuna war den Augsburgern an diesem Nachmittag hold: Zwei Minuten vor dem Ende gelang doch tatsächlich Daniel Caligiuri noch der Ausgleich (88.). Glück gehabt FCA, aber das wird schon morgen niemanden mehr interessieren! Punkt ist Punkt.

Aufrufe: 021.11.2020, 17:25 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor