2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Matchwinner: Mit zwei Toren schoss Niklas Ludwig die Husumer SV an die Tabellenspitze. Hier setzt sich der Doppeltorschütze gegen den Büdelsdorfer Alexander Ermeling durch.
Matchwinner: Mit zwei Toren schoss Niklas Ludwig die Husumer SV an die Tabellenspitze. Hier setzt sich der Doppeltorschütze gegen den Büdelsdorfer Alexander Ermeling durch.

Büdelsdorfer TSV investiert gegen Husumer SV zu wenig

2:3-Heimniederlage für die Menzel-Elf

Verlinkte Inhalte

Zum Leidwesen des Büdelsdorfer TSV ist der bisher makellose Heimnimbus dahin. Nach einer enttäuschenden Leistung gegen die Husumer SV ist zudem vorläufig die Frage beantwortet, ob der BTSV ganz vorne mitspielen kann. „Dafür war das, was wir geboten haben, mit Ausnahme der Schlussoffensive nach unserem 2:3-Anschusstreffer, einfach viel zu wenig“, zeigte sich Büdelsdorfs Trainer Rainer Menzel enttäuscht vom Auftritt seiner Jungs.

Die Gäste bestimmten von Beginn an die Partie und hatten bereits nach sechs Minuten die Führung auf dem Fuß. Die Heimelf ließ den Gegner auch weiter unfreiwillig das Spiel machen, weil die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen zu groß waren und die Angriffsreihe so in der Luft hing. Als ein „Riesenloch im Mittelfeld“, beschrieb Menzel das Problem. Symptomatisch für das Büdelsdorfer Spiel war dann der Rückstand, als die Situation eigentlich schon bereinigt schien, die Gäste aber energisch nachsetzten.

Mit dem 0:2 unmittelbar vor dem Pausenpfiff glaubte aufgrund der bisherigen BTSV-Leistung schon niemand mehr so recht an eine Wende. Auch nach Wiederbeginn diktierte der Tabellenzweite weiter das Geschehen und legte relativ schnell das vorentscheidende 3:0 nach. Mit drei Einwechselungen Mitte der zweiten Halbzeit versuchte Menzel seinem Team noch einmal Leben einzuhauchen.

Torgefahr ging jedoch auch weiterhin nur von Standardsituationen aus. So sorgte Mats Henke mit einem Treffer Marke „Tor des Monats“, und einem weiteren, direkt verwandelten Freistoß innerhalb von zwei Minuten unerwartet für Spannung. Die Hausherren setzten alles auf eine Karte, waren so aber anfällig für Konter, die die Gäste dank Christian Wulffs derzeit bärenstarker Form im BTSV-Tor allerdings nicht zu verwerten wussten.

Als auf der anderen Seite die Kopfbälle von Dennis Bienwald (85.) und Marvin Jessen (87.) in der einzigen Büdelsdorfer Drangphase im gesamten Spiel das Husumer Gehäuse knapp verfehlten, war die zweite Niederlage in Folge besiegelt. „Völlig verdient gehen die Punkte nach Husum“, resümierte Menzel.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Büdelsdorfer TSV: Wulff – Müller, Bienwald, Goos, Peters – Ermeling (59. Lipka), Hardt, Knutzen (61. Jessen), Henke, Reiser (68. Voigt) – Münz.

Husumer SV: Cornils – Witthohn, Wobig, Wullenweber, Herpel, Sander, Steen, Christiansen, Hornburg (65. Lorenzen), Ludwig (74. Godt), Fleige (83. Matthiesen).

SR: Hassanzadeh (Wesseln).
Zuschauer: 100.
Tore: 0:1 Ludwig (23.), 0:2 Christiansen (45.), 0:3 Ludwig (56.), 1:3 Henke (75.), 2:3 Henke (76.).
Aufrufe: 024.9.2017, 17:30 Uhr
SHZ / nkiAutor