2024-04-25T14:35:39.956Z

Kommentar
F: Ludwig
F: Ludwig

"Untergrund wie Beton mit Split obendrauf"

Kommentar von Brakels Trainer Burkhard Sturm zum Kreispokalspiel Spvg. Brakel gegen den FC PEL

Verlinkte Inhalte

Das Achtelfinale im Kreispokal gegen den FC PEL und der Spvg. Brakel wurde vom Rasenplatz in Peckelsheim auf den unbeliebten Aschenplatz in Eissen verlegt. Das schmeckte besonders Brakels Trainer nicht.
Burkhard Sturm, Trainer der Spvg. Brakel: Am Mittwoch gegen 13.30 Uhr wurde mir seitens des FC PEL mitgeteilt, dass die Stadt Willebadessen den Rasenplatz in Peckelsheim aufgrund der Witterung gesperrt habe. Ein Blick aus dem Fenster, strahlender Sonnenschein und starker Wind. Also großes Erstaunen und Platzbesichtigung in Peckelsheim. Der Rasenplatz in einem hervorragenden Zustand, mit Nockenschuhen bespielbar! Auf Nachfrage beim Geschäftsführer vom FC PEL wurde mir mitgeteilt, dass sie auch keinen Einfluss auf die Entscheidung hätten und selber lieber auf Rasen spielen. Eine Terminverschiebung um eine Woche oder später habe der Kreisvorstand abgelehnt, daher müsse das Spiel in Eissen auf Asche ausgetragen werden! Auf telefonische Nachfrage beim Kreisvorstand (Martin Derenthal) wurde zu Recht darauf hingewiesen, wenn bei dieser Witterung nicht auf dem Rasenplatz gespielt werden könnte, dann doch sicherlich auch nicht nächste oder übernächste Woche!
Der „schwarze Peter“ wieder zurück vom Kreisvorstand zum Ausrichter. Somit wurde das Spiel in Eissen auf Asche ausgetragen, der Untergrund wie Beton mit Split obendrauf und staubtrocken! Hier wurde vollkommen willkürlich die Gesundheit der Spieler aufs Spiel gesetzt. Im übrigen dürfen Fußballspiele der Mädchen bzw. Damen hier nicht mehr ausgetragen werden – aufgrund der Verletzungsgefahr?! Wer immer die Entscheidung getroffen hat bzw. dazu animiert wurde den Rasenplatz in Peckelsheim zu sperren, verloren hat der Fußball! Ein vorhersehbares Gebolze und Gestochere mit Zufallsaktionen waren das Ergebnis!
Den Platz in Eissen dann noch als hervorragend hergerichtet zu betiteln ist nur noch traurig!
Aufrufe: 015.9.2017, 08:42 Uhr
Burkhard SturmAutor