2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
Erndtebrück II spielt am Sonntag in Menden. Archivfoto: Klaus Saßmannshausen
Erndtebrück II spielt am Sonntag in Menden. Archivfoto: Klaus Saßmannshausen

Mit Aggressivität und Ehrgeiz nach Menden

Erndtebrück II will dem Gegner sein Spiel aufzwingen

Verlinkte Inhalte

BSV Menden - TuS Erndtebrück II (So 15:00)
Vier Siege aus sechs Spielen und für die 0:2-Pleite in Hennen vor zwei Wochen rehabilitierte man sich mit dem 2:1-Heimerfolg über die Spitzentruppe des SV Hüsten: Beim TuS Erndtebrück 2. kann man mit dem Start in die neue Fußball-Landesliga-Saison also durchaus zufrieden sein.

„Eine sehr leidenschaftliche Leistung – ein ganz anderes Auftreten als beim SC Hennen“, lobte TuS-Coach Markow dann auch nach der Hüsten-Partie. „Die Punkteausbeute ist sehr gut, im Vordergrund steht für mich aber die Entwicklung und das Spielerische“, erklärt Markow. „Wir haben bloß in der Offensive noch viel zu ungenau und hektisch gespielt, um klare Torchancen zu kreieren“, meint der Erndtebrücker Trainer.
Nachdem man gegen Hüsten endlich nochmal zuhause im Pulverwaldstadion spielen durfte – zuvor hatte man dreimal in Folge auswärts gespielt – ist jetzt wieder Reisen angesagt.

Diesmal geht es ins nördliche Sauerland auf den Rasenplatz im Huckenohl-Stadion des BSV Menden. Das Team von Coach Sven Nieder legte einen insgesamt mittelprächtigen Saison-Auftakt hin, steht mit acht Zählern auf selbigem 8. Tabellenplatz. „Ich erwarte eine sehr spielstarke aber auch kompakt stehende Mannschaft, die eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern besitzt“, prognostiziert Coach Markow.

„Da müssen wir dann mit Aggressivität und Ehrgeiz dagegenhalten und versuchen, dem Gegner unser Spiel aufzwingen“, sagte der Übungsleiter, der weiter ohne drei seiner Spieler auskommen muss: Seyhan Adigüzel, Hussain Athroche sowie Yassin Aouaj werden auch beim BSV Menden passen müssen.

Schiedsrichter: Christian Naskrent
Aufrufe: 022.9.2017, 11:00 Uhr
posAutor