2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Firrel und Emden stehen im Halbfinale

Grün-Weiß Firrel hat durch zwei 3:0-Siege gegen Großefehn und den SV Holtland das Halbfinale im Apollo-Optik-Supercup erreicht. Kickers Emden steht ebenfalls in der Runde der letzen Vier.

In Abwesenheit von Trainer Erhan Colak führte Firrel gegen den Ostfrieslandliga-Aufsteiger aus Holtland bereits nach 16 Minuten mit 3:0. In der vierten Spielminute traf Ralf Grotlüschen nach einer Ecker per Kopf zur Führung. Ein Doppelschlag in der 15. und 16. Minute sorgte dann für die Entscheidung. Erst traf Bernd Grotlüschen nach einem Freistoß mit einem sehenswerten Direktschuss zum 2:0, nur 60 Sekunden später jagte Otto den Ball aus 25 Metern in die Maschen.

Im zweiten Spiel des Abends traf der erst 17-jährige Lasse Härtel für Firrel früh zum 1:0 gegen Großefehn. Der SV war erwartungsgemäß ein stärkerer Gegner als Holtland und verpasste durch Janssen nur knapp den Ausgleich. Erst in der Schlussphase machte Reinhard Grotlüschen mit zwei Treffern alles klar.

Kickers Emden hatte gegen Holtland mehr Mühe als erwartet, auch, weil der SVH sich stark präsentierte. Die Emder, die ohne Suda und Wulff antraten, hatten mehr Spielanteile, aber nur wenige zwingende Torchancen. Auch nach dem 1:0 durch Marek Hinrichs in der 22. Minute war Holtland durchaus ein Gegner aus Augenhöhe.

Heute Abend finden im Apollo-Stadion in Loga ab 19 Uhr dann die abschließenden Spiele der Gruppe B statt. Alle vier Mannschaften haben noch Chancen auf den Halbfinaleinzug.

Aufrufe: 04.7.2017, 10:51 Uhr
Volkhard PattenAutor