2024-05-08T14:46:11.570Z

Transfers
VfL-Kapitän Tom Renner wechselt im Sommer in die Verbandsliga.              F: Kegler
VfL-Kapitän Tom Renner wechselt im Sommer in die Verbandsliga. F: Kegler

Renner wechselt nach Ammendorf

Verbandsliga +++ BSV Halle-Ammendorf verpflichtet Tom Renner vom Oberligisten VfL Halle 96

Seit Sonntag ist es amtlich, dass der VfL Halle 96 auch in der kommenden Spielzeit wieder in der Oberliga Süd an den Start geht. Allerdings wird dann der bisherige Kapitän Tom Renner nicht mehr Teil der Mannschaft sein. Den 29-Jährigen zieht es im Sommer zum neuen Landesmeister BSV Halle-Ammendorf.

Für den Abwehrspieler endet damit nach drei Jahren das Kapitel beim VfL. In diesem Zeitraum stand Renner, der 2015 vom Liga-Rivalen SG Union Sandersdorf ins "Stadion am Zoo" wechselte, bislang in 71 Begegnungen für die 96er auf dem Feld und erzielte dabei drei Treffer. Am kommenden Sonntag wird der Defensivstratege im Heimspiel gegen den FC International Leipzig ein letztes Mal das blau-rote Trikot überstreifen. "Nach drei intensiven Jahren beim VfL und einer für uns erfolgreichen und schönen letzten Saison wechsle ich nach Ammendorf und hoffe, dass ich dort zu solchen starken Ergebnissen wie in diesem Jahr beitragen kann", erklärt Renner. Insgesamt stehen 97 Einsätze in der Oberliga für den gebürtigen Hallenser zu Buche.

Zum Spielerprofil: (hier klicken)

In Ammendorf begrüßt man mit Renner einen weiteren (ehemaligen) VfL-Akteur, denn auch Patrick Theile, Martin Wehlert, Georg Ströhl und Tobias Cramer haben ebenfalls eine 96-Vergangenheit. BSV-Trainer Christian Kamalla zeigt sich über die Verpflichtung sehr erfreut: "Tom als ersten Neuzugang für die kommende Saison begrüßen zu dürfen, freut uns ganz besonders. Dass sich ein Spieler seiner Qualität für Ammendorf entscheidet, zeigt, dass wir in den letzten Jahren nicht so viel falsch gemacht haben. Zudem schätze ich ihn auch als Mensch sehr. Der eine oder andere Spieler wird Tom sicher noch folgen, so dass wir im kommenden Jahr wieder eine Spitzenmannschaft präsentieren können", so der 35-Jährige.

In der aktuellen Saison konnte sich Renner schon einmal einen Eindruck von seinen zukünftigen Mannschaftskollegen machen. Im Achtelfinale des Landespokals schied der VfL gegen den Verbandsligisten mit 0:3 aus.

Aufrufe: 028.5.2018, 09:00 Uhr
Robert KeglerAutor