2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
BSV-Keeper Norbert Guth blieb bislang noch ohne Gegentor.
BSV-Keeper Norbert Guth blieb bislang noch ohne Gegentor. – Foto: Matthias Matz

Ammendorf noch mit weißer Weste

Verbandsliga +++ BSV Halle-Ammendorf um Schlussmann Norbert Guth kassierte noch keinen Gegentreffer

Am zurückliegenden Freitagabend teilten sich der BSV Halle-Ammendorf und Romonta Amsdorf die Punkte. Erstmals fielen dabei im Duell der Verbandsliga-Veteranen seit 2003 keine Treffer im direkten Vergleich. Somit blieb Ammendorf auch im vierten Auftritt der neuen Spielzeit ohne Gegentreffer.
Nach dem torlosen Auftakt in Sangerhausen setzte sich die Mannschaft von Trainer Christian Kamalla vor heimischer Kulisse gegen Arnstedt mit 1:0 durch und lies anschließend einen 3:0-Erfolg bei Fortuna Magdeburg folgen. Auch in der ersten Runde des Landespokals konnte Liga-Rivale Blau-Weiß Dölau (3:0) die BSV-Abwehr um Schlussmann Norbert Guth nicht überwinden. "Die Defensive steht so gut, da wir momentan sehr kommunikativ zusammenarbeiten und somit jeder dem Mitspieler hilft. Dann ist es auch so, dass wir gut gegen den Ball arbeiten und dadurch in allen Spielen recht wenig zulassen. Ich versuche von hinten immer lautstark den Jungs etwas mit auf dem Weg zugeben und das klappt super. Ich muss jetzt nicht mehr so laut schreien, da Michi (Marcel Keitel/ Anm.Red.) sich ein wenig zurückgelehnt hat und nur noch von der Bank kommt", begründet Guth etwas scherzhaft die bisherige gegentorfreie Zeit in der Liga.

Seit dem 06. März ist Ammendorf, auch Corona-bedingt, in einem Pflichtspiel ohne Gegentreffer. Im Sommer konnte mit Vincent Mustapha ein Oberliga-erfahrener Akteur für die Defensive gewonnen und damit der Abgang von Timo Grünewald kompensiert werden. "Wir haben letztes Jahr zu Beginn viele Sachen in der Rückwärtsbewegung falsch gemacht und haben uns dann auch im Training viel Zeit für das Defensivspiel genommen. In dieser Saison haben wir nicht explizit darauf geachtet, es war einfach mit Beginn der Testspiele alles sehr stabil. Sicher hat Vinne (Vincent Mustapha/ Anm.Red) auch seinen Anteil dran, aber auch Vincent Meyer. Die linke Seite ist durch die beiden Jungs einfach gut besetzt, da hatten wir letztes Jahr noch Probleme. Generell ist unser Spiel darauf ausgelegt, dem Gegner so wenig Ballbesitz wie möglich zu geben, was bedeutet, nach Ballverlust so schnell wie möglich wieder den Ball haben zu wollen. Denn wer den Ball nicht hat, kann auch kein Tore schießen", weiß der BSV-Coach Kamalla.

Die bisherigen Auftritte auf einen Blick:
(hier klicken)

Am kommenden Samstag gastiert Ammendorf beim Aufsteiger aus Piesteritz.

__________________________________________________________________________________________________

> Jetzt FuPaner werden:

https://www.fupa.net/auth/login

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:

https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Instagram:

https://www.instagram.com/fupa_sachsenanhalt

Aufrufe: 09.9.2020, 17:30 Uhr
Robert KeglerAutor