2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: S.B.SportFotografie

13 Fragen an... Christian Kamalla vom BSV Halle-Ammendorf

Wir haben dem Trainer des BSV Halle-Ammendorf, Christian Kamalla, mit kurzweiligen 13 Fragen auf den Zahn gefühlt.

Dabei blickt der ehemalige Regionalliga-Spieler des Halleschen FC auf seine gesamte Karriere zurück, spricht über bleibende Erinnerungen, beste Trainer, unbequeme Gegner und andere interessante Fakten.

>> zum FuPa-Spielerprofil von Christian Kamalla

1) Schönstes Erlebnis deiner Fußballer-Laufbahn....

Das Landespokalfinale gegen den 1. FC Magdeburg, beim FCM, als wir mit dem Halleschen FC den Pokalsieg geholt haben, war schon etwas Besonderes. Damals waren wir klarer Außenseiter und hatten den FCM vor 14000 Zuschauern im Elfmeterschießen bezwungen.

2) Bester Kicker, mit dem du in einer Mannschaft zusammen gespielt hast....

Es gab einige Spieler, die durch ihre Klasse Spiele entscheiden konnten. Darko Horvat war so einer. Er hat uns das ein oder andere Mal den Arsch gerettet, wenn wir im Tiefschlaf waren.

3) Bei welchem Verein hattest du als Aktiver deine schönste Zeit...

Ich habe in meiner fußballerischen Laufbahn nur in zwei Vereinen gespielt. Ich verbinde sowohl mit dem HFC als auch mit dem BSV Halle-Ammendorf schöne Zeiten und möchte beides nicht missen.

4) Fußballerisches Vorbild deiner Jugendzeit...

So richtige Vorbilder hatte ich nicht. Es gab aber mehrere Mitspieler, die mich und meine Zeit als Fußballer geprägt haben.

5) Was nervt dich am heutigen Fußballgeschäft....

Nichts!

6) Hast du irgendetwas in deiner Laufbahn bereut...

Dass ich es als Jungspund nicht immer geschafft habe, meine eigenen Interessen zu vertreten und mich von Leuten beeinflusst lassen habe, die sich selber am nächsten waren.

7) Lieblings-Rückennummer...

Die 15! Die hatte ich damals beim HFC von Mentor Miftari „übernommen“, der mich eine Zeit lang an die Hand genommen hatte und mir einiges mit auf den Weg geben konnte.

8) Gibt es ein Spiel, das du nie vergessen wirst....

Siehe Punkt eins...

9) Bester Trainer, den du hattest....

Ich hatte während meiner Zeit beim HFC einige Trainer, bei denen ich immer etwas mitnehmen konnte. Aber Gernot Fröhlich und Dieter Engel haben mich sicher am meisten geprägt. Sie waren von der E- bis zur B-Jugend meine Trainer.

10) Sinnloseste Regel im Fußball...

Die aktuelle Regelung beim Handspiel lässt einfach zu viel Interpretationsspielraum zu. Das, was heute als Handelfmeter gepfiffen wird, wird morgen weiter laufen gelassen.

11) Größte Enttäuschung deiner Fußballer-Laufbahn...

Der verpasste Aufstieg in die Regionalliga-A-Jugend. Ich glaube, wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, mich auf einem höheren Level messen zu können, wäre ich mit einer anderen Qualität in den Männerbereich gekommen. Leider gab zu dieser Zeit auf Landesebene nicht viele Spiele, an denen man an seine Grenzen gehen musste.

12) Lieblings-Fußballschuh...

Jeder Schuh, in dem sich meine Plattfüße wohlgefühlt haben.

13) Wo hast du auswärts nie gerne gespielt....

Tatsächlich habe ich mich damals im Kurt-Wabbel-Stadion nie wohlgefühlt. Ich habe lieber immer auswärts gespielt als zu Hause. Später im Amateurbereich, habe ich es gehasst zu Mannschaften zu fahren, wo der Platz einem Flugfeld ähnelte.



Werde Teil der FuPa-Familie:

https://www.fupa.net/berichte/mitmachen-macht-fupa-so-besonders-296952.html

Die Spiele Deines Vereins im Liveticker präsentieren:

https://www.fupa.net/berichte/der-liveticker-das-herzstueck-von-fupa-431754.html

FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:
https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt

Aufrufe: 027.3.2020, 11:30 Uhr
Robert KeglerAutor