2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Guido Abels
F: Guido Abels
Sparkasse

FuPa Schnellcheck: BSV Gey

"In der kommenden Saison wird es erstmals seit langer Zeit wieder alle Hürtgenwalder Derbys geben"

Spieler Robin Thoms beantwortet den FuPa-Schnellcheck für den BSV Gey. Neben einem kurzen Rückblick auf die vergangene Spielzeit gibt der Schnellcheck einen Ausblick auf die anstehende Saison:

FuPa Westrhein: Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Thoms: Die letzte Saison betrachten wir mit gemischten Gefühlen. Nach einer katastrophalen Hinrunde mit nur zwei Punkten, standen wir im Winter bereits abgeschlagen in der Tabelle an letzter Stelle. Der Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz betrug bereits 10 Punkte, vermutlich hat keiner mehr mit uns gerechnet. In der Winterpause rückte das Team mehr und mehr zusammen und wir holten im Verlauf der Rückrunde 20 Punkte. Schlussendlich hielten wir völlig verdient die Klasse, ließen drei Teams in der Tabelle hinter uns. Mit der Rückrunde können wir zufrieden sein und auf diese aufbauen.

FuPa Westrhein: Welche Spieler verstärken eure Mannschaft? Wer hat den Verein verlassen?

Thoms: Unser letztjähriger Trainer Sascha Klein sucht nach 5 Jahren beim BSV eine neue sportliche Herausforderung. Ihn zieht es zum GFC Düren 99 II. Für diese Station wünscht die gesamte BSV-Familie Sascha nur das Beste und den bestmöglichen Erfolg. Uns verlässt ein absolut feiner Kerl und Sportsmann!

Marc Held wird ab der kommenden Saison unsere zweite Mannschaft verstärken, ansonsten verlässt kein Spieler die Mannschaft.

Neuer Trainer der ersten Mannschaft wird Michael Jablonka. Er kennt den Verein bereits seit zwei Jahren, war er doch bisher Coach unserer zweiten Mannschaft.

Neu zu uns stoßen aus der Jugend Christian Gillet, Joel Weib und Tim Böttcher.


FuPa Westrhein: Wann startet bei euch die Saisonvorbereitung? Zu wie vielen Einheiten trifft sich die Mannschaft wöchentlich? Gibt es besondere Highlights?

Thoms: Die Vorbereitung startete am 18.07.. In der Regel wird drei mal wöchentlich trainiert. Zudem werden vier Testspiele und der Pokal der Gemeinde Hürtgenwald den Vorbereitungsplan komplettieren.

Als Highlight für uns muss ich unseren Midnight-Cup nennen. Bereits zum 11. Mal haben wir von den beiden Seniorenmannschaften aus, dieses Funturnier in Gey ausgetragen (15.07.). Neben dem sportlichem Wettkampf steht der Spaß im Vordergrund. Dafür sorgen Handicap-Matches im Turnier oder das ein oder andere Zusatzspiel neben dem Platz. Wer schon einmal da war weiß wo von ich spreche.

FuPa Westrhein: Mit welcher Zielsetzung (Mannschaft & Verein) geht ihr in die kommende Spielzeit?

Thoms: Für uns zählt es zuerst einmal, die Rückrunde der letzten Saison zu bestätigen und uns von der Abstiegszone fernzuhalten. Anhand der Punkteausbeute in der zweiten Saisonhälfte kann man erahnen, was drin sein kann. Ausreichend Potential steckt auf jeden Fall in der Mannschaft.

FuPa Westrhein: Gibt es einen Gegner, gegen den ihr in der kommenden Saison unbedingt gewinnen wollt? Warum?

Thoms: Gewinnen will man doch immer, da gibt es keinen bestimmten Gegner.

In der kommenden Saison wird es aber erstmals seit langer Zeit wieder alle Hürtgenwalder Derbys geben. Gerade die Spiele gegen Straß II werden für Straßer und auch Geyer ganz bestimmt die Highlights werden. Auch wenn wir nicht der Favorit sein werden schauen wir mal was in diesen Spielen für uns drin sein wird. ;-)

FuPa Westrhein: Meister in der Saison 2017/2018 wird?

Thoms: Unter normalen Umständen der SV Kurdistan. Golzheim, Straß II und auch Burgwart werden aber mit Sicherheit ein Wörtchen mitreden können.

Aufrufe: 06.8.2017, 13:00 Uhr
FuPa SchnellcheckAutor