2024-05-17T14:19:24.476Z

Transfers

FSV Martinroda verpflichtet Abwehrjuwel von Sondershausen

Der FSV Martinroda treibt die Personalplanung für die erste Oberliga-Spielzeit der Vereinsgeschichte weiter voran. Nach Marc Andris und Marco Pusch steht der dritte Neuzugang fest.

Vom ehemaligen Ligakontrahenten BSV Eintracht Sondershausen wechselt Jannis Zimmermann zum FSV Martinroda und geht das Oberliga-Abenteuer mit an.

Der 19-jährige Jannis Zimmermann wird zukünftig die Innenverteidigung der Sandhasen in der Oberliga verstärken. Trotz seines jungen Alters könnte er sich direkt zu einer wichtigen Stütze im Team entwickeln. Denn der Abwehrspieler ist so etwas wie der Shooting-Star der abgelaufenen Thüringenliga-Spielzeit. Schon seine Entwicklung bei Union Mühlhausen im Spieljahr 2017/18 war rasant, als er direkt Leitungsträger und Stammspieler war. Dies setzte er ohne große Anpassungsprobleme auch beim BSV Eintracht Sondershausen fort und verlieh der Defensive viel Halt. Sicher hat er damit seinen Anteil am guten Bronze-Rang der Göldner-Elf. Wegen seines Studiums verschlägt es ihn nun nach Erfurt. In naher Entfernung bietet sich mit dem Oberliga-Neuling FSV Martinroda gleich die sportliche Gelegenheit den nächsten Schritt in der fußballerischen Laufbahn zu machen. In der abgelaufenen Saison stand er in allen 30 Spielen von der ersten bis zur letzten Minute für Sondershausen auf dem Feld und stand zudem in der ELF DER HINRUNDE von FuPa.

>> zum FuPa-Spielerprofil von Jannis Zimmermann

"Trotz seines jungen Alters ist Jannis ein Spieler, der uns sofort weiterhelfen wird. Er hat eine wirklich gute Entwicklung genommen und das obwohl er in keines der Leistungszentren ausgebildet wurde. Er ist ein ehrgeiziger Spieler, der den nächsten sportlichen Schritt machen will. Wir freuen uns, dass er den Weg in den Sportpark gefunden hat", so FSV-Coach Robert Fischer zu seinem neuen Rohdiamanten in der Defensive.

Aufrufe: 016.6.2019, 19:15 Uhr
André HofmannAutor