2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielvorbericht
F: Brennpunkt Orange
F: Brennpunkt Orange

Wismut Gera als Geburstagscraher für den Ex-Trainer?

Nach der Heimniederlage gegen Luckenwalde hat die BSG Wismut Gera das nächste Topteam vor der Brust. Es geht nach INTER Leipzig – ein Duell mit doppelter Brisanz.

Denn auf Seiten der Gastgeber ist mit Carsten Hänsel seit dem Winter ein sportlicher Leiter an Bord, der in Gera bestens bekannt ist. Und wie es der Zufall so will hat der Ex-Trainer der Wismut auch noch Geburtstag.

FC International Leipzig - BSG Wismut Gera (Sa 14:00)

„Natürlich würden wir gerne Carsten Hänsel den Geburtstag etwas versauen“, nimmt Wismut-Trainer Frank Müller kein Blatt vor dem Mund. Dennoch weiß auch der junge Gera-Trainer, dass die Aufgabe bei INTER Leipzig sicher kein Selbstläufer wird. „Ich erwarte ein sehr intensives Spiel. INTER spielt ähnlich wie RB Leipzig, läuft hoch an und versucht die ganze Zeit zu pressen. Wir müssen es schaffen das intensive Spiel etwas runterzufahren. Dazu müssen wir hin und wieder das Tempo aus dem Spiel nehmen, clever agieren und den Rhythmus von INTER brechen. Auch auf die Zweikampfhärte wird es heute angekommen“, blickt der Trainer vier Stunden vor dem Anpfiff auf die Partie.

Dabei kann Müller aus den Vollen schöpfen. „Wir haben alle Mann an Bord. Auch Florian Schubert als Kapitän gehört wie schon gegen Luckenwalde wieder den Kader an. Wir wollen ein gutes Spiel machen. Am Ende wollen wir mit dem Gefühl den Platz verlassen, alles gegeben zu haben. Über Sieg und Niederlage entscheidet das Matchglück und die individuelle Klasse.“, blickt der Trainer auf die Aufgabe gegen den Tabellendritten.

Aus der letztwöchigen 1:4-Heimniederlage haben die Wismut-Kicker ein paar Erkenntnisse mitgenommen: "Gegen Luckenwalde ist uns die Effektivität abgegangen, was uns letztendlich das Genick gebrochen hat. Wir hatten klare Chancen nach der Pause auf das 2:2 und bekommen dann das 1:3. Das müssen wir jetzt besser machen", so Frank Müller.

Aufrufe: 016.3.2019, 10:15 Uhr
FuPa ThüringenAutor