2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Verlässt die BSG Wismut wieder: Maximilian Christl. F: Brennpunkt Orange
Verlässt die BSG Wismut wieder: Maximilian Christl. F: Brennpunkt Orange

Charakterspieler für Wismut – Christl mit kurzem Intermezzo

Nach dem Abgang von Carsten Weis bei der BSG Wismut Gera gibt es weitere Neuigkeiten von der Personalfront.

So verlässt Maximilian Christl nach vier Monaten den Steg schon wieder. Ein anderer Spieler erhält hingegen die Chance sich zu beweisen.

Außenbahnspieler Maximilian Christl verlässt die BSG Wismut Gera bereits wieder. Ende August hatte die Wismut den Spieler vom Chemnitzer FC ausgeliehen. Neun Mal lief er für die Steg-Kicker in der Hinrunde auf und erzielte dabei ein Tor. „Er ist sicher ein guter Fußballer, doch menschlich hat es nicht funktioniert.“, so Frank Müller gegenüber FuPa Thüringen.

>> zum FuPa-Spielerprofil von Maximilian Christl

Mit Felix Richter kommt hingegen ein Mittelfeldspieler zum Kader der Wismut-Elf dazu. Inwieweit der 24-jährige Mittelfeldspieler der Mannschaft helfen kann, wird sich zeigen. „Er hatte sich im Sommer von alleine bei uns gemeldet und schon zwei Wochen mittrainiert damals. Er hat absoluten Willen sich höherklassig zu beweisen. Jetzt liegt es an ihn, ob er spielt oder nicht. Er ist ein Mittelfeldallrounder.“, so Frank Müller. In den letzten Jahren spielte Richter beim Westsachsenligisten (vergleichbar Kreisoberliga) von der SG Traktor Neukirchen. In 52 Partien stellte er mit 23 Toren seine Treffsicherheit unter Beweis. Zudem stand er sieben Mal in der FuPa Elf der Woche.

>> zum FuPa-Spielerprofil von Felix Richter

Weiterhin werden vier A-Junioren-Spieler die Vorbereitung mit der Oberliga-Mannschaft bestreiten. Für sie ist es allerdings mehr ein reinschnuppern. „Wir wollen ihnen zeigen, dass der Sprung in die Oberliga möglich ist.“, so der Wismut Coach.

Aufrufe: 015.1.2019, 18:00 Uhr
FuPa ThüringenAutor