2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Kann mit dem Saisonverlauf zufrieden sein: BSG-Taufkirchen-Trainer Christian Grüll. Foto: BSG Taufkirchen
Kann mit dem Saisonverlauf zufrieden sein: BSG-Taufkirchen-Trainer Christian Grüll. Foto: BSG Taufkirchen

BSG Taufkirchen erkämpft sich Dreier

BSG seit fünf Spielen ungeschlagen

Taufkirchen – Einmal mehr hat sich die BSG Taufkirchen gegen einen sehr defensiv agierenden TSV Nandlstadt schwergetan. Am Ende aber sprang ein verdienter 2:1-Sieg (1:1) heraus.

Die Gäste aus Taufkirchen begannen stark, und die Nandlstädter Abwehr geriet schon in den Anfangsminuten sehr unter Druck. Nur die Torausbeute ließ zu wünschen übrig. Zwar hatte Andre Huber bereits in der 9. Minute die BSG in Führung gebracht, doch weitere Möglichkeiten wurden von Thomas Bachmaier und Huber vergeben. Nur einmal passte Taufkirchens Abwehr nicht auf, was aber folgenlos blieb, denn Torwart Dominik Schlerf war bei einem schnellen Konter auf der Hut. Beim 1:1 kurz vor der Pause war er aber machtlos. Die Nandlstädter schlugen einen weiten Ball nach vorne, den sich Johannes Gelspeck schnappte, der alleine aufs BSG-Tor zulief und sicher vollstreckte.

Das Tor gab den Platzherren zunächst Auftrieb, die nach der Halbzeit ihre starre Defensivhaltung aufgaben und verstärkt mit weiten Bällen agierten. Doch es war nur ein Strohfeuer, das eine knappe Viertelstunde andauerte und auch keinen Schaden bei der BSG verursachte. Mit zunehmender Spieldauer übernahm Taufkirchen aber wieder das Kommando. Doch Nandlstadts vielbeinige Abwehr konnte immer wieder die Angriffsversuche der Gäste stören oder unterbinden.

Nur einmal ergab sich knapp zehn Minuten vor dem Ende eine Chance für die Taufkirchener, die Thomas Bachmaier nutzte. Er schnappte sich den Ball auf der rechten Seite, lief quer zur Strafraumlinie, zog dann zentral vor dem Tor ab und traf zum 2:1 unhaltbar genau in den Winkel. Diesen Vorsprung ließen sich die Taufkirchener in den verbleibenden Minuten nicht mehr nehmen. Sie bleiben damit in der erweiterten Spitzengruppe der Kreisliga.

TSV Nandlstadt – BSG Taufkirchen 1:2
TSV Nandlstadt: Jrl, Kufer (35. Piehler), Tas, Siegl, Wilhelm, Bley, Schulz, Lang, Koeckeis, Gerlspeck (80. Kobya), Forster - Trainer: Tafelmaier
BSG Taufkirchen: Schlerf, Hahn, Winhart, Heilmeier, Schediwy, Krraki, Huber, Papantoniou, Gebhard, Bachmaier (90. Schlossnikl), Mundigl (57. Loher) - Trainer: Grüll - Trainer: Lohse
Schiedsrichter: Steinbach (Mintraching) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Huber (8.), 1:1 Gerlspeck (45.), 1:2 Bachmaier (82.)

Text: Eicke Lenz

Aufrufe: 018.9.2017, 13:16 Uhr
Eicke Lenz - Erdinger AnzeigerAutor