2024-06-04T08:56:08.599Z

Spielbericht
Ließen in Moosburg Punkte liegen: Die Kicker der BSG Taufkirchen
Ließen in Moosburg Punkte liegen: Die Kicker der BSG Taufkirchen

BSG Taufkirchen: Abstand zur Tabellenspitze vergrößert sich

Vermeidbares 1:1 Remis beim TSV Moosburg/Neustadt

BSG lässt in Moosburg zwei Punkte liegen – Platz zwei nun weiter weg

Taufkirchen – Mit einem 1:1 musste sich die BSG Taufkirchen beim TSV Moosburg/Neustadt begnügen. Mit dem vermeidbaren Unentschieden hat sich der Abstand zum Tabellenzweiten FC Langengeisling um zwei weitere Punkte erhöht.

Taufkirchen kam gut ins Spiel und hatte gleich zu Beginn eine große Kopfballchance, doch Thomas Hamburger scheiterte am Pfosten. Die BSGler ließen den Ball gut in den eigenen Reihen laufen und bestimmten das Spiel. Manuel Hahn tauchte allein vor dem Moosburger Tor auf, zögerte dann aber zu lange und blieb am nachsetzenden Verteidiger hängen.

Dann setzte sich Andre Huber auf der rechten Seite durch, ohne aber seine Chance zu nutzen. Besser machte es Ibrahim Krraki, der einmal mehr im Strafraum seine Gefährlichkeit aufblitzen ließ: Die Moosburger Abwehr ging bei einem Gedränge vor dem TSV-Tor nicht entschlossen genug zum Ball, Krraki erkannte die Situation schnell und traf zur Führung.

Danach ließ der Druck der Taufkirchener nach, auch weil der spielstarke Adrian Hahn verletzungsbedingt ersetzt werden musste. Die Gastgeber kamen nun besser ins Spiel , ohne dass sie sich klare Chancen herausspielen konnten. Allerdings erhielten sie dann einen berechtigten, aber aus BSG-Sicht unnötigen Strafstoß. Thomas Heilmeier war ins Stolpern geraten und hatte Halt beim Gegenspieler gesucht, der zu Boden ging. Taufkirchens Torwart Dominik Schlerf suchte sich bei seiner Parade die richtige Ecke aus und konnte den nicht schlecht getretenen Strafstoß abwehren. Einige Minuten später aber unterschätzte der Taufkirchener Torwart einen Weitschuss, den er zum Moosburger Ausgleich passieren ließ.

Bis zur Pause und danach bis eine Viertelstunde vor Schluss spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab, ehe die BSG Taufkirchen in der Schlussphase nochmals das Kommando übernahm. Die Gastgeber ließen nach, und bei einer Reihe von weiten Flanken hatte Moosburgs Abwehr viel zu tun. Doch Taufkirchens Stürmer ließen weitere Chancen liegen – die beste hatte wiederum Hamburger, der aber kurz vor Spielende an der Latte scheiterte.

Aufrufe: 02.11.2017, 09:45 Uhr
Eicke Lenz - Erdinger AnzeigerAutor