2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Thomas Götzberger traf per Kopf zum 3:0-Endstand. Foto: Franz Schmid
Thomas Götzberger traf per Kopf zum 3:0-Endstand. Foto: Franz Schmid

BSG ohne Probleme gegen harmloses Neufahrn

Souveräner Dreier

Einen nie gefährdeten 3:0 (1:0)-Sieg fuhr die BSG Taufkirchen gegen den harmlosen FC Neufahrn ein.

Schon in den Anfangsminuten hatten die Gäste viel Glück, dass Thomas Bachmaier zwei gute Möglichkeiten ausließ. Doch trotz des engagierten Beginns ließ der Druck der Gastgeber in der Folge nach, auch wenn sie weiterhin das Spiel beherrschten. Im Mittelfeld hatte die BSG spielerisch ein deutliches Übergewicht, und der harmlose Sturm des FC Neufahrn brachte ihre Abwehr während des gesamten Spieles nie in Verlegenheit.

Nach einer halben Stunde erzielte Anton Mundigl die überfällige Führung. Andre Huber hatte sich durchgesetzt und spielte Matthias Loher an, der den Ball dem besser postierten Mundigl überließ. Der beförderte ihn ins lange Eck zur Führung. Endgültig entschieden wurde das Spiel Mitte der zweiten Halbzeit. Neufahrns bereits in der ersten Halbzeit verwarnter Christian Paulus leistete sich zwei Fouls in kurzer Folge und bettelte so um die Ampelkarte, die er auch prompt bekam.

Sein Gegenspieler Matthias Loher nutzte das nur zwei Minuten später zum 2:0 aus. In der Schlussphase legte die BSG Taufkirchen noch einmal zu, und nach einer weiten Hereingabe von Ibrahim Krraki tauchte Thomas Götzberger am langen Pfosten völlig frei auf und erhöhte mit einem wuchtigen Kopfball auf 3:0.

BSG-Trainer Christian Grüll war mit dem Gesehenen hochzufrieden: „Das war ein gutes Spiel. Neufahrn war jetzt aber nicht der stärkste Gegner. Wir haben aus dem 2:2 gegen die Eichenrieder gelernt. Die hatten zu dem Zeitpunkt auch nur einen Punkt – wie Neufahrn momentan. Damals waren wir zu fahrig, aber diesmal hat das die Mannschaft super gemacht.“

BSG Taufkirchen – FC Neufahrn 3:0
BSG Taufkirchen: Schlerf, Götzberger, Hahn, Heilmeier, Schediwy, Krraki, Huber (74. Hahn), Papantoniou, Bachmaier, Loher, Mundigl (87. Krraki) - Trainer: Grüll
FC Neufahrn: Karremann, Gerbig, Paulus, Spielmann, Haller (66. Joaquim), Joba (66. Samardzic), Zumbil (46. Kilic), Hölle, Schneider, Tessner, Ogbebor - Trainer: Renner
Schiedsrichter: - Zuschauer: 180
Tore: 1:0 Mundigl (29.), 2:0 Loher (72.), 3:0 Götzberger (87.)
Gelb-Rot: Paulus (70./FC Neufahrn/Foulspiel)

Text: fcf/mas

Aufrufe: 025.9.2017, 15:39 Uhr
Erdinger Anzeiger - fcf/masAutor