2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Von links nach rechts: Dave Franz Co-Trainer und Torwarttrainer, Marvin Herrgoß Cheftrainer, Thomas Schmidt Sportlicher Leiter
Von links nach rechts: Dave Franz Co-Trainer und Torwarttrainer, Marvin Herrgoß Cheftrainer, Thomas Schmidt Sportlicher Leiter

Ein neues Gespann bei Pneumant Fürstenwalde

Die BSG bekommt ein komplett neues Trainerteam für die kommende Saison.

Thomas Schmidt wird Sportlicher Leiter, Dave Franz Co-Trainer und Torwarttrainer und Marvin Herrgoß wird die Rolle als Cheftrainer einnehmen.

Das Team wurde am Samstag, dem 18. Mai 2019, der Mannschaft vorgestellt und wird ihren Job ab der kommenden Saison übernehmen. Marvin Herrgoß ist momentan noch Jugendtrainer bei Victoria Seelow. „Ich war sechs Jahre Trainer meiner Mannschaft in Seelow, in diesem Jahr spielen wir um den Aufstieg und stehen im Pokalfinale. Ich werde meine Kinder schmerzhaft vermissen und wünsche allen nur das Beste für ihre sportliche Zukunft.“

Für den erst 23-Jährigen sei es eine tolle Herausforderung im Männerbereich trainieren zu dürfen, so Herrgoß. Der neue Sportliche Leiter Thomas Schmidt hatte die Idee Marvin Herrgoß nach Fürstenwalde zu holen. Marvin Herrgoß: „Ich hatte das Angebot vom neuen sportlichen Leiter vor ca. vier Wochen bekommen. Nach reiflicher Überlegung habe ich es angenommen.“

Er gibt zudem auch schon sportliche Einblicke für die neue Saison: „In der Vorbereitung spielen wir gegen den Müllroser SV, Woltersdorf, Wriezen, Tauche, Lok und Eiche Groß Rietz. Dabei liegt ein besonderer Augenmerk auf der Partie gegen den MSV, weil dort mein Vater Trainer ist.“

Trainerprofil: Marvin Herrgoß

Aufrufe: 019.5.2019, 10:30 Uhr
Maximilian Girnt Autor