2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Anlässlich des 100jährigen Vereinsjubiläums des MSV 19 Rüdersdorf trafen sich am 22.06.2019 ehemalige Spieler der DDR-Oberliga sowie frühere MSV-Akteure zu einem freundschaftlichen Vergleich.

Im Rahmen der Feierlichkeiten zu "100 Jahre Fußball in Rüdersdorf" veranstalteten die Organisatoren neben Spielen, Turnieren auch ein "Spiel der Legenden". Insbesondere die älteren der rund 650 Zuschauer ließen es sich nicht nehmen, die Stars von einst, wie Lothar Kurbjuweit, Wolfgang Seguin, Eberhard Janotta oder Frank Terletzki, sich noch einmal live anzuschauen. Sie konnten sich davon überzeugen, dass es die "alten Hasen" noch immer drauf haben. Aber auch die Allstar-Mannschaft des MSV zauberte so manchen gekonnten Angriff auf das Grün, das nun nach rund sechsmonatiger Zwangspause (Wildschweine zerstörten im Winter den Platz zu 50 % / wir berichteten bereits auf FUPA) wieder bespielbar ist.

Den Ehrenanstoß nahmen Dixie Dörner, Entertainer Frank Schöbel sowie Detlef Blei vom MSV-Sponsor GRAF Baustoffe vor.

Das Ergebnis von 3:2 für die Oberliga-Auswahl war am Ende jedoch nur Nebensache. Die Rüdersdorfer Oldies wurden von den Vereinsanhängern frenetisch gefeiert. Natürlich garniert mit einer feinen Fan-Choreographie aus Fahnen, Bannern und Rauch in den Vereinsfarben.

Sichtlich gerührt zeigten sie sich nach dem Spiel. Einige waren stolz, noch einmal ein MSV Trikot tragen zu dürfen, andere waren sehr gerührt ob der tollen Organisation seitens des Vereins und waren voller Lob.


Vor dem Spiel nahm ein Vertreter des Fußballkreises Ostbrandenburgs eine Ehrung seitens des DFB anlässlich des 100jährigen Vereinsbestehens vor.

Ein tolles Höhenfeuerwerk rundete am Abend den Festtag zwei ab.

Damit geht für den MSV 19 Rüdersdorf auch sportlich gesehen mit dem Aufstieg der 1. Männer eine sehr erfolgreiche Saison zu Ende.

Aufrufe: 023.6.2019, 14:47 Uhr
Peter GesienAutor