2024-05-10T08:19:16.237Z

Pokal

BSG Eutin setzt sich zweistellig durch

Kreispokal: 10:0-Sieg gegen den Neudorfer SV

Die BSG Eutin hat mit einem 10:0(6:0)-Sieg gegen den Neudorfer SV mühelos die nächste Runde im Fußball-Kreispokal erreicht. In der einseitigen Partie sorgte die BSG schnell für klare Verhältnisse.

BSG-Trainer Heiko Müller schonte einige Stammkräfte und gab Akteuren aus der zweiten Reihe Gelegenheit, sich zu zeigen. Dennoch übernahm die BSG vom Anpfiff weg die Intiative. Der Neudorfer SV wehrte sich nach Kräften, machte aber den Fehler, mitspielen zu wollen. Dadurch ergaben sich für den Kreisligisten immer wieder Räume, die er auch nutzte.

In der siebten Minute sorgte Tilmann Knuth für die BSG-Führung, die Dustin Uchneytz in der 15. Minute ausbaute. Angetrieben von Florian Koops machte die BSG weiter Druck und erspielte sich eine Reihe guter Gelegenheiten. Koops (28.), Mergim Rrahmoni (29.), Seradj Sadoun (33.) und erneut Uchneytz (42.) machten bereits im ersten Durchgang das halbe Dutzend voll.Max Petrick sorgte zu Beginn der zweiten Halbzeit für den siebten Treffer.

Trotz einiger Einwechselungen und Umstellungen blieb die BSG tonangebend und erhöhte durch wiederum Petrick (55.) und Sadoun (60.) auf 9:0. Dem besten Eutiner, Florian Koops, war in der 76. Minute vorbehalten, das Ergebnis zweistellig zu gestalten.„Das war eine bessere Trainingseinheit, weil es zu einseitig war. Der Neudorfer SV hat nicht einmal auf unser Tor geschossen, hat sich aber fair gewehrt. Wir haben den Ball gut laufen lassen und schöne Tore herausgespielt“, sagte BSG-Trainer Heiko Müller.
Aufrufe: 017.8.2017, 20:30 Uhr
SHZ / dhaAutor