2024-05-08T14:46:11.570Z

Transfers

Sascha Rode sagt Inter bye, bye und wechselt zu Chemie

29jähriger Innenverteidiger unterschreibt Vertrag für ein Jahr / Grün-Weiße wollen Hintermannschaft verstärken

Die BSG Chemie verstärkt sich noch einmal: Sascha Rode heuert bei den Grün-Weißen an, unterschrieb jetzt einen Vertrag für ein Jahr. Der 29jährige Innenverteidiger soll die Abwehr der Chemiker verstärken.

Chemie-Coach Dietmar Demuth ist froh über die Neuverpflichtung. „Mit Sascha Rode haben wir einen erfahrenen Spieler gewonnen, der unserer insgesamt sehr jungen Mannschaft zusätzliche Stabilität verleihen wird“, stellt er auf der Facebook-Seite des Vereins fest. Er sei darüberhinaus weiter intensiv auf der Suche nach Offensivverstärkungen.

Sascha Rode hat bereits für zahlreiche Vereine die Fußballlschuhe geschnürt. Bislang ist er für Meuselwitz, Pößneck, Halberstadt, Halle (VfL), Rosenheim, Torgelow, Babelsberg und FC Inter in Oberliga und Regionalliga aufgelaufen - insgesamt 138-mal.

Zuletzt stand der in Oschersleben (Sachsen-Anhalt) geborene 1,89 Meter-Mann in Diensten des FC International. In seinen 64 Pflichtspielen für die Orangenen war er auch sechsmal als Torschütze erfolgreich, heißt es weiter bei Chemie.

Aufrufe: 030.8.2017, 11:46 Uhr
PM Chemie / FuPa SachsenAutor