2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielvorbericht
F: Rieckmann
F: Rieckmann
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Kellerduell im Alfred-Kunze-Sportpark

Chemie Leipzig empfängt am Samstag den Tabellenletzten aus Luckenwalde / Demuth: Dürfen keinen Gegner unterschätzen

Chemie Leipzig empfängt am Samstag den FSV Luckenwalde. Der Gast kommt als Tabellenletzter in die Messestadt, die Grün-Weißen stehen als 16. der Tabelle nicht viel besser da. So kommt es zum Regionalliga-Kellerduell im Alfred-Kunze-Sportpark. Anstoß ist 13.30 Uhr.
Wenn der Tabellenletzte zu Gast ist, sollte ein Sieg drin sein. Den benötigt die BSG dringend, zwei Tore und drei Punkte nach sechs Spielen sind zwar der erwartet schwere Start in der Regionalliga. Aber dass mit mehr Sorgfalt in der Defensive und entschlossenerem Torzug deutlich mehr drin gewesen wäre, ist das Lehrgeld, das die Leutzscher bisher gezahlt haben. So wurden auch gegen vermeintlich "bezwingbare" Gegner und in durchaus hoffnungsfroh stimmenden Spielen Punkte liegengelassen.

Chemie-Coach Dietmar Demuth ist sicher: "In unserer Situation müssen wir Vorsicht walten lassen und dürfen deshalb keinen Gegner unterschätzen. Ich habe Luckenwalde zuletzt zweimal gesehen, sie sind nicht so schlecht wie der Tabellenplatz aussagt. Wir müssen sehen, dass wir unsere Leistung abrufen und wieder in die Spur kommen, um erfolgreich zu spielen. Wie zuletzt in Auerbach gesehen, haben wir Abstimmungsprobleme und machen individuelle Fehler – das müssen wir minimieren." Das soll im Duell gegen den 18. der Liga natürlich anders werden.
Kader BSG Chemie: Längerfristig verletzt und demnach nicht auf dem Platz sind Tim Bunge und Mittelfeld-Motor Alexander Bury. Endlich auch im Kader: der mit Spannung erwartete Neuzugang Rintaro Yajima. Anstoß 13.30 Uhr im Alfred-Kunze-Sportpark Leipzig Schiedsrichter: Oliver Lossius, Johannes Schipke (Assistent), Steffen Hösel (Assistent)
Aufrufe: 015.9.2017, 23:06 Uhr
PM Chemie / FuPaAutor