2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
Foto: BSG Chemie / Christian Donner
Foto: BSG Chemie / Christian Donner

Chemie will im dritten Hauptstadtspiel punkten

Grün-Weiße empfangen am Samstag VSG Altglienicke / Demuth: Erwarte, dass wir alles raushauen / Anstoß 13.30 Uhr im AKS

Die BSG Chemie empfängt am Samstag das dritte Team aus der Bundeshauptstadt nacheinander: Mit der VSG Altglienicke kommt ein Gegner in den Alfred-Kunze-Sportpark, der in der Tabelle mit drei Punkten Vorsprung quasi in Schlagdistanz zu den Grün-Weißen rangiert. Grund genug für BSG-Trainer Demuth auf die Heimstärke seiner Truppe zu bauen und maximalen Einsatz seiner Jungs für einen Punktgewinn zu fordern, am besten natürlich einen Dreier.

FuPa Sachsen wird mit einem LIVE-Ticker berichten.



Dietmar Demuth sagte: „Gegen den BFC waren wir eigentlich nicht die schlechtere Mannschaft, auch wenn das Ergebnis etwas anderes aussagt. Die Niederlage und dass man sich nicht belohnte war ärgerlich – auch für die vielen mitgereisten Fans, die aber gesehen haben, dass die Spieler alles reingehauen haben. Und das erwarte ich auch am Samstag. Wir sind ja mittlerweile heimstark, deshalb will ich, wollen wir wieder punkten!“

Die Berliner Traditionsmannschaft liegt auf Platz zwölf und mit nur drei Punkten Vorsprung buchstäblich in Schlagdistanz zur BSG, die sich derzeit auf Platz 15 ein bisschen eingerichtet hat. Ziel ist natürlich, die inzwischen bekannte Heimstärke im Alfred-Kunze-Sportpark wieder voll auszuspielen. Nach einem sehr guten, allerdings nicht belohnten Auftritt beim BFC in der Vorwoche, gilt es im dritten „Hauptstadtspiel“ in Folge einen vermeintlich schlagbaren Gegner zu bezwingen.

Personell ist bei den Chemikern - fast - alles in Butter: Kapitän Stefan Karau, der in der Vorwoche eine im Wortsinn blutige Nase kassiert hat, kann spielen – aber mit Maske. Längerfristig verletzt und demnach nicht auf dem Platz sind Tim Bunge und Alexander Bury.

Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Johannes Schipke gemeinsam mit seinen Assistenten Felix-Benjamin Schwermer und Steffen Hösel.

Los geht es am Samstag um 13.30 Uhr im Alfred-Kunze-Sportpark.

FuPa Sachsen wird mit einem LIVE-Ticker berichten.

Aufrufe: 027.10.2017, 18:45 Uhr
PM ChemieAutor