2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht

Chemie will auch gegen Viktoria ungeschlagen bleiben

Demuth: Das wird wieder eine schwierige Aufgabe / Anstoß am Sonntag 13.30 Uhr im Alfred-Kunze-Sportpark

Die BSG Chemie steht vor der nächsten schwierigen Hürde: Am Sonntag, 13.30 Uhr, stellt sich mit Viktoria Berlin ein erfahrener Gegner im Alfred-Kunze-Sportpark vor. Die Grün-Weißen sind jetzt zweimal ungeschlagen in der Liga und wollen diesen Trend fortsetzen.

FuPa Sachsen wird das Spiel mit einem Live-Ticker begleiten.

Mit sehr soliden 14 Punkten hat sich die altgediente und spielstarke Viktoria im Mittelfeld der Liga ganz komfortabel eingerichtet. Mit Torjäger Bakarr Kargbo muss man obendrein immer rechnen, er ist derzeit der Dritte der Torjägerliste. Die BSG kann aber trotzdem frohen Mutes in das Spiel gehen, immerhin hat man in den letzten Partien nicht nur spielerisch zugelegt, sondern auch den einen oder anderen Punkt gesichert. Außerdem scheint Spitze Max Hermann ebenfalls langsam in Schwung zu kommen, hat immerhin in beiden letzten Spielen getroffen

Dietmar Demuth, Trainer BSG Chemie Leipzig:

„Das wird wieder eine schwere Aufgabe. Viktoria hat eine erfahrene und eingespielte Mannschaft, die sich viel für die Saison vorgenommen hat. Mit Karim Benyamina, Ümit Ergirdi, Christian Skoda und Ugurcan Yilmaz haben sie einen dementsprechend starken Kader. Wir haben in der Liga zwei Mal hintereinander nicht verloren – daran wollen wir anknüpfen und den Trend fortsetzen.“

Kader BSG Chemie:

Kapitän Stefan Karau ist nach seiner Zerrung beim Aufwärmen in Halberstadt wieder im Kader. Längerfristig verletzt und demnach nicht auf dem Platz sind Tim Bunge und Mittelfeld-Motor Alexander Bury.

Schiedsrichter:
Oliver Lossius, Marko Wartmann (Assistent), Eugen Ostrin (Assistent)

Aufrufe: 013.10.2017, 17:53 Uhr
PM ChemieAutor