2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
© BSG Chemie Leipzig
© BSG Chemie Leipzig

Chemie Leipzig verstärkt sich in der Abwehr

Regionalliga-Aufsteiger BSG Chemie Leipzig hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und einen Abwehrspieler verpflichtet.

Nach dem Felix Paul der BSG Chemie Leipzig berufsbedingt nicht mehr zur Verfügung steht, sah der Verein Handlungsbedarf in der Defensive. Mit Alexander Rodriguez-Schwarz kommt ein junger Innenverteidiger vom SV Waldhof Mannheim nach Leutzsch.

Im Probetraining und Testspiel gegen Askania Bernburg wusste der 21-jährige Verteidiger zu überzeugen und wurde mit einem Jahresvertrag bei der BSG Chemie ausgestattet. Zuletzt kickte der Deutsch-Spanier beim SV Waldhof Mannheim, kam aber in der abgelaufenen Saison vermehrt in der Reserve zum Einsatz.

Ausgebildet wurde er beim spanischen Erstligisten FC Sevilla und ging 2014 zur U19 von Eintracht Frankfurt. Über den TSV Steinbach wechselte er schließlich zum SV Waldhof Mannheim. Nun will der 1,88 Meter große Linksfuß sich zum Stammspieler bei der BSG Chemie entwickeln. Man sieht, dass er eine sehr gute fußballerische Ausbildung genossen hat. Er ist noch sehr jung und kann deshalb perspektivisch auch weiterhin viel lernen.“, so Chemie-Trainer Dietmar Demuth auf der Facebookseite des Vereins.

Aufrufe: 016.8.2017, 13:12 Uhr
PM Chemie Leipzig / awhAutor