2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Chemie entschuldigt sich bei Nulldrei-Fans für falsches Bier

Babelsberger Anhänger bekommen 100 Liter Freibier beim nächsten Aufeinandertreffen in Leipzig

Faire Geste des BSG Chemie Leipzig: Weil am vergangenen beim Erfolg des Regionalliga-Aufsteigers im Babelsberger Gästefanblock das falsche und vor allem zu wenig Bier ausgeschenkt wurde, haben sich die Sachsen jetzt entschudigt und den Nulldrei-Anhängern 100 Liter Freibier versprochen.

Für die Babelsberger war es kein sonderlich erfolgreicher Sonntagsausflug in den Leipziger Alfred-Kunze-Sportpark: Nulldrei kassierte nicht nur die erste Saisonniederlage in der Regionalliga Nordost beim Aufsteiger BSG Chemie Leipzig. Die Pleite blieb auch den Fans quasi im Halse stecken - denn es fehlte das nötige Bier zum runterspülen im Gästeblock. Das musste die BSG jetzt einräumen. In einem Eintrag auf der Leipziger Facebook-Seite heißt es: "Das am Gästeblock verkaufte Bier sorgte für Unmut unter den fachkundigen Babelsbergern, offenbar wurde „Leichtbier“ verkauft, das obendrein nach einer halben Stunde Spielzeit vorübergehend aufgebraucht war." Einen Grund, warum das alkoholreduzierte Getränk ausgeschenkt wurde, gab es eigentlich nicht. Die Partie galt laut Chemie-Vereinsangaben nicht als sicherheitsrelevantes Spiel.

Dafür entschuldigte sich jetzt die BSG öffentlich bei den Babelsbergern: "Unserem Verein ist sehr daran gelegen, sowohl den Chemie- als auch den Gästefans ein schönes Stadionerlebnis zu ermöglichen. Dieser Eindruck wurde durch schlechtes bzw. „leichtes“ Bier im wahrsten Sinne des Wortes getrübt." Und die Sachsen versprachen gleich noch eine Wiedergutmachung beim nächsten Aufeinandertreffen - sollten beide Teams erfolgreich die Klasse halten. "Deshalb wird es beim nächsten Heimspiel gegen den SV Babelsberg 03 für die Gästefans als kleine Wiedergutmachung 100 Liter Freibier geben. Wir versprechen bei dieser Gelegenheit nicht nur ordentliches Bier, sondern auch, auf dem Fußballfeld alles dafür zu tun, dass es schon in der kommenden Regionalligasaison so weit sein wird", teilten die Leipziger mit.

Aufrufe: 09.8.2017, 11:45 Uhr
Sven BockAutor