2024-05-22T11:15:19.621Z

Ligabericht
Die Jugendteams kickten in Woffenbach um den Sieg. Foto: Annette Eder
Die Jugendteams kickten in Woffenbach um den Sieg. Foto: Annette Eder

Nachwuchs kämpfte um Turniersieg

16 Mannschaften nahmen am D-Junioren-Turnier des BSC Woffenbach teil.

Am Sonntag fand auf dem Gelände des BSC Woffenbach ein Turnier der D-Junioren statt, an dem 16 Jugendmannschaften aus der Region teilnahmen, wie der Verein mitteilte.

Sowohl die D1- als auch die D2-Jugendlichen spielten zunächst in zwei Gruppen mit jeweils vier Mannschaften gegeneinander, um anschließend mittels Halbfinale, Platzierungsspielen sowie einem abschließenden Finale den Sieger zu ermitteln. Dabei ging in der D1 der BSC Woffenbach souverän mit 2:1 im Finale als verdienter Turniersieger vor der JFG Region Sulztal hervor. Die erfolgreichen BSCler kickten bis zum Schluss ohne ein einziges Gegentor, lediglich ein einziger Spieler der Region Sulztal schaffte es, die grandiose Abwehr des BSC auszuspielen und am Torwart Ben Guttenberger vorbeizukommen.

Den dritten Platz belegte der TSV Burgthann, welcher sich in einem 9-Meter-Schießen gegen den TSV Freystadt mit 3:1 behaupten konnte. Genauso machte es die JFG Neumarkt, die ebenso nach einem 9-Meter-Schießen mit 3:1 gegen den FSV Bergau punktete und sich so den fünften Platz sicherte. Platz sieben erreichte die JFG Postbauer vor der JFG Dietfurt.

Etwas mehr Pech hatten die BSCler in der D2, die ohne große Probleme ins Finale gegen die JFG Dietfurt II einzogen und dort bis zur letzten Spielminute mit 1:0 führten, um dann 20 Sekunden vor Abpfiff ein unhaltbares 1:1 zu kassieren. Somit mussten beide Mannschaften zu einem nervenaufreibenden 9-Meter-Schießen antreten, das die Dietfurter mit 3:2 für sich entscheiden konnten.

Den dritten Platz erspielte sich die DJK Allersberg II vor der JFG Neumarkt II, ebenso mit 3:2 in einem 9-Meter-Schießen, welches offensichtlich an diesem Tag in der D2-Jugend sehr beliebt war, denn das Spiel um Platz fünf endete in der regulären Spielzeit mit 0:0 und somit durften die beiden Mannschaften FC Beilngries und FSV Freystadt II gegeneinander antreten. Den fünften Platz sicherte sich schließlich der FC Beilngries mit 2:0. Platz sieben erreichte die SG Ezelsdorf/Oberferrieden II vor dem SV Höhenberg.

Aufrufe: 010.9.2019, 15:30 Uhr
Redaktion NeumarktAutor