2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Robin Strunz (links am Ball) könnte frischen Schwung in die Brunsbütteler Offensive tragen.gkn
Robin Strunz (links am Ball) könnte frischen Schwung in die Brunsbütteler Offensive tragen.gkn

BSC Brunsbüttel: Rohwedder will unter die Top 5

Trotz Ärger über die Ligaeinteilung - jetzt geht es um Fußball / Vor der beginnenden Saison konnte sich der BSC noch einmal verstärken

Verlinkte Inhalte

Seit dem Wochenende ist klar: Der BSC Brunsbüttel bleibt der Landesliga Holstein zugeordnet. Bis zuletzt bemühten sich die Schleusenstädter um eine Eingruppierung in die fahrtechnisch günstigere Landesliga Schleswig, die auch ein Kreis-Derby mit der nahen SG Geest 05 gebracht hätte. Vergebens.

Lange wurden im zuständigen Ausschuss für Satzung und Recht die Argumente gewogen. Schließlich blitzten die West-Vereine, zu denen auch FC Reher/Puls, VfL Kellinghusen und VfR Horst zählten, mit ihrem Antrag ab. „Wir können jetzt 600 Kilometer mehr durch das Land fahren, damit die Kieler Klubs befriedigt sind. So kann Fußball ja wohl nicht laufen“, urteilte BSC-Trainer Axel Rohwedder.

Doch nun wollen sich die Dithmarscher mit dem Thema nicht mehr beschäftigen. Es geht um Fußball. Vor der beginnenden Saison konnte sich der Ball Spiel Club noch einmal verstärken. Robin Strunz, der in Heide nicht mehr zum Einsatz kam, will es jetzt unter Rohwedder wissen. In Marvin Ehlert, der bereits für TuRa Meldorf und FC Reher/Puls kickte, ehe es ihn zu Concordia Schönkirchen verschlug, steht ein weiterer Mittelfeld-Akteur Gewehr bei Fuß.

„Beide sind gute Fußballer, die flexibel einsetzbar sind“, hält der Coach hohe Stücke auf seine beiden Neuen.Axel Rohwedder kann auch nach dem Rückzug Ties Piehls und Kevin Manzkes aus dem Vollen schöpfen. Die Genannten wollen kürzer treten und sich der Zweiten zur Verfügung stellen.

„Wir sind gespannt, was die Landesliga bringt. Das spielerische Niveau dürfte im Vergleich zur Verbandsliga steigen. Läuft es gut für uns, können wir es unter die ersten Fünf schaffen. Wir wollen uns schnell etablieren und Fuß fassen“, hofft Rohwedder auf einen guten Verlauf.


Zugänge: Robin Strunz (Heider SV II), Marvin Ehlert (Concordia Schönkirchen).
Abgänge: Ties Piehl, Kevin Manzke (eigene Zweite).

Tor: Torben Franzenburg, Tim Laskowski.
Abwehr: Paul Butzek, Leon Evulet, Benedikt Fischer, Lorenz Möller, Johannes Niebuhr, Martin Rösler, Steffen Tiedje.
Mittelfeld: Florian Beigel, Marvin Ehlert, Fin Erichson, Selim Gültekin, Marco Hasselbusch, Timo Henning, Hendrik Jebens, Robin Strunz, Jan Tiedje.
Angriff: Rouven Drzimkowski, Nils Klaaßen, Bennet Rohwedder, Yannik Schultz, Bennet Thode, Melvin Tönsing.
Trainer: Axel Rohwedder.Co-Trainer: Carsten Lohse.
Aufrufe: 028.7.2017, 13:15 Uhr
SHZ / gknAutor